Timo - Posts

Search found 63 matches • Page 2 of 5
Nährstoffe

Kaliummangel

Hey Ingrid... also ich habe einen 60er Würfel also etwa 200l Netto und darüber 4x24W T5 und 1x 18W T8 also so ca. 0,6W pro Liter, das mit den Welsen hab ich auch vermutut, deswegen hab ich diese weggegeben und werde mir dafür Otos holen, da ich denke, dass diese gar nicht an Pflanzen gehen... Gedüng...
Timo
21 Feb 2009 11:09
Replies: 31
Views: 4773
Nährstoffe

Kaliummangel

Hey Roger

Super.. also sollte ich die Kügelchen raustun und mit zB Filterwatte ersetzen?
Ja durch das Füttern und die Fische steigt der PO4 gehalt so stark zum Ende der Woche, dass ich diesen Filter nur Donnerstag anmache für einen Tag..

Grüße Timo
Timo
20 Feb 2009 19:11
Replies: 31
Views: 4773
Nährstoffe

Kaliummangel

Hallo Leute Ich weis, das Thema ist langsam echt durchgekaut, aber dennoch :) Heute konnte ich typische Hinweise für einen Kaliummangel bei meinem siamesischen Wasserfreund finden.. Sie sehen aus wie die Löcher die in dem Thread von lu.pe.. Außerdem reißen teilweise immernoch die Blätter ein, um and...
Timo
20 Feb 2009 15:03
Replies: 31
Views: 4773
Nährstoffe

CO2 Anlage uneffektiv?

Hey Leute, woran merke ich, dass meine CO2 Anlage insuffizient arbeitet? Ich habe einen Flipper für bis zu 300l, allerdings entlässt er die Blasen, die noch nicht ganz aufgelöst sind, an die Oberfläche, also er hat keine Auffangschale am oberen Ende, ist das normal? Leider konnte ich ihn nur an der ...
Timo
19 Feb 2009 17:03
Replies: 6
Views: 813
Pflanzen Allgemein

Wer pflegt Eusteralis spec.???

Hey Leute Danke für die Tips und Ratschläge.. Ich werde es mal mit Kopfstecklingen probieren, wobei die Pflanze fast vollständig verrottet, auch die Stängel selbst verfärben sich allmählich.. Ich denke, dass da leider nicht mehr viel zu machen sein wird.. Deswegen könnte mir evtl jemand schöne leich...
Timo
15 Feb 2009 15:29
Replies: 22
Views: 1889
Pflanzen Allgemein

Wer pflegt Eusteralis spec.???

Hey Leute Wäre evtl. ein Rückschnitt förderlich? Ich will die Pflanze sicher nicht so leicht aufgeben, aber in Anbetracht desse, dass keiner so richtig weis, was nicht stimmen könnte, wäre ich dankbar für ein paar pflegeleichtere Vorschläge bzw Alternativen, die sich vll nicht soviel von der Form ne...
Timo
12 Feb 2009 13:51
Replies: 22
Views: 1889
Pflanzen Allgemein

Wer pflegt Eusteralis spec.???

Hi nik Als unterste Schicht hab ich JBL Aquabasis Plus ganz dünn aufgetragen, dann eine dünne Schicht Kies und dann den Rest von JBL. Darüber kommt eine Schicht ADA PowerSand. Leider konnte ich mir soviel ADA Amazonia nicht mehr leisten und habe mich daher für 30l schwarzen Aquarienkies aus meinem Z...
Timo
11 Feb 2009 14:46
Replies: 22
Views: 1889
Pflanzen Allgemein

Wer pflegt Eusteralis spec.???

Hey nik also wie in den Bilder zu sehen, verfärben sich die Blätter, bekommen Löcher und fallen letzendlich ab.. Die Löcher könnten aber auch von den Garnelen stammen, die evtl. die kranken Blätter abgrasen, wobei ich das eher ausschließen möchte.Die Triebe sehen gut aus, die Pflanze wächst auch, ab...
Timo
11 Feb 2009 14:05
Replies: 22
Views: 1889
Pflanzen Allgemein

Wer pflegt Eusteralis spec.???

9970

9971

9972

9973
Timo
11 Feb 2009 13:50
Replies: 22
Views: 1889
Pflanzen Allgemein

Wer pflegt Eusteralis spec.???

Hey Danke euch allen also Werteschwankungen sind nach meinen Analysen eher auszuschließen... Habe jetzt über eine Woche lang jeden Tag die Wasserwerte gemessen und dokumentiert.. Dabei war festzustellen, dass ich einen Mittelwert von pH 7,054 KH 5,692 GH 9,750 (Hab ihn ja durch die Zugabe von Bitter...
Timo
11 Feb 2009 13:28
Replies: 22
Views: 1889
Pflanzen Allgemein

Wer pflegt Eusteralis spec.???

Danke Wolfgang, habe eigentlich relativ viel Licht... etwas über 0,5W/l
4x24W T5 mit 3x 10000K und 1x 4000K und 1x 18W T8 mit 9000K über etwa 200l netto..
Sind halt 60cm Höhe, aber auch Kubaperlkraut wächst eigtl. gut.. Ich weiß mir echt kein Schuh mehr anzuhängen..
Gruß Timo
Timo
10 Feb 2009 21:42
Replies: 22
Views: 1889
Pflanzen Allgemein

Wer pflegt Eusteralis spec.???

Hey Leute.. Da ich seit geraumer Zeit einige Probleme mit dieser Pflanze habe, wollte ich mal einen Aufruf starten und fragen, wer diese schöne Pflanze pflegt, unter welchen Bedingungen und was für Probleme es so mit dieser Pflanze gibt bzw. ob jemand das Problem mit den löchrigen Blättern kennt, di...
Timo
10 Feb 2009 18:17
Replies: 22
Views: 1889
Nährstoffe

Kaliummangel

Hey Roger Das sind die Wasserwerte, die mir das Wasserwerk gesagt hat und da ist bei Fe wirklich nur 0,02, aber ich dünge immer auf.. derzeit liegt Fe bei etwa 0,1-0,25 pH: meistens bei 7,0 (heute etwas darunter, kann aber an Messfehler liegen) Temp.:25°C KH: 6 GH:11 NO2: 0 NO3: um die 10 PO4: zw. 0...
Timo
09 Feb 2009 15:20
Replies: 31
Views: 4773
Nährstoffe

Kaliummangel

Hey Leute Habe durch das aufdüngen mit bittersalz mein GH Wert von 9 auf 11 erhöht... Ich weiß nich wann man Veränderungen erwarten kann, aber momentan wirft die Eusteralis spec. die alten Blätter ohne Ende ab.. Die Spitzen färben sich an der Unterseite teilweise violett, bin zur Zeit echt ratlos.. ...
Timo
08 Feb 2009 14:43
Replies: 31
Views: 4773
Artenbestimmung

Was ist das fürne Pflanze????

Hi Max
Ja bei der Pflanze im ersten Bild würde ich auch auf Hygrophila c. Siamensis tippen und im zweiten Bild wie gesagt evtl. Lobelia
Mfg Timo
Timo
08 Feb 2009 14:36
Replies: 6
Views: 583
Page 2 of 5

Return to advanced search