Timo - Posts

Search found 63 matches • Page 1 of 5
Technik

Re: CO2 Gehalt will nicht steigen

Hi.. Also es wächst eigentlich alles gut, nur bekomme ich so alle 4-6 Tage Algen an den Scheiben, nicht schlimm, aber trotzdem. Habe auch schon gehört, dass diese Algen nur entstehen wenn die Wasserwerte gut sind.. Auch dünne Fadenalgen wachsen im Moos.. Aber wie gesagt, wachsen tut alles gut, einzi...
Timo
15 Feb 2010 15:23
Replies: 8
Views: 4176
Technik

Re: CO2 Gehalt will nicht steigen

Also an der Dauer der CO2 Einleitung und evtl der Blasenzahl brauche ich nichts ändern ??? Ich habe nämlich "nur" einen Eheim Ecco bis 200l in meinem 216l Aquarium. Ist das zu wenig, hab nämlich schon oft gelesen, dass man lieber das doppelte an Leistung nehmen sollte.. Aber auch schon, da...
Timo
15 Feb 2010 13:53
Replies: 8
Views: 4176
Technik

Re: CO2 Gehalt will nicht steigen

Hey Simon hey Marco.. Vorab besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Also ich habe eine 4x24 Watt T5 Beleuchtung plus eine 18W T8 Röhre mit Reflektor. Letztere schaltet sich um etwa halb elf vormittags an.. Kurz darauf (ca. ne halbe Stunde später) schaltet sich das CO2 ein.. Gegen 12Uhr schaltet si...
Timo
15 Feb 2010 13:07
Replies: 8
Views: 4176
Technik

CO2 Gehalt will nicht steigen

Hey Leute.. Ich hab da mal eine Frage.. Und zwar hab ich bei meinem 216l Würfel ein Problem mit dem CO2 Gehalt im Wasser. Der will einfach nicht steigen. Bis vor etwa einem Monat habe ich das CO2 über einen Flipper ins Becken eingebracht.. etwa 1 Blase pro Sekunde. Hier konnte man gegen abend hin au...
Timo
15 Feb 2010 12:41
Replies: 8
Views: 4176
Pflanzen Allgemein

Re: rasenbildende pflanze

Hey... Also ich kann auch noch die Nadelsimse empfehlen.. sieht sehr schön aus, wenn sie dicht gewachsen ist und ähnelt meiner Meinung nach zusammen mit Echinodorus tennelus am meisten einem "Rasen" .. Gut Licht ist natürlich Voraussetzung für ein weit verteiltes, gutes Wachstum. Ich habe ...
Timo
08 Jul 2009 10:16
Replies: 19
Views: 3976
Archiv

Re: Suche leicht zu pflegende rote Stängel-Pflanze

Hey Leute..
Super. Danke für die schönen Beispiele..
Verkauft und verschickt ihr auch Stecklinge??? :roll:
Gruß Timo
Timo
27 Jun 2009 15:44
Replies: 3
Views: 301
Archiv

Suche leicht zu pflegende rote Stängel-Pflanze

Hey Leute suche für mein 60er Würfel eine passende rote Pflanze, als Akzent zu meiner Hygrophila Corymbosa Siamensis und rundblättrigen Rotala.. Sie sollte in den Ansprüchen ähnlich der Rotala sein.. Habe 96 Watt T5 Leuchten und CO2 Düngung.. Limnophila Aromatica möchte ich nicht, da sie mir etwas z...
Timo
26 Jun 2009 18:58
Replies: 3
Views: 301
Pflanzen Allgemein

Stängelpflanzen trimmen

Hey Leute.. Mich würde mal interessieren, ob man StengelPflanzen, die in der unteren Hälfte keine Blätter mehr haben, bis dahin zurückschneiden kann? Also das sozusagen nur noch ein Stengel aus dem Boden schaut... oder geht die Pflanze dann ein? Das ist nämlich bei meiner Limnophila aromatica der Fa...
Timo
31 Mar 2009 18:17
Replies: 3
Views: 567
Pflanzen Allgemein

Re: Wasserfreund Probleme

hey Leute.. hab grade gesehen, dass der letzte smile n stinkefinger sein soll, ich dachte es ist Daumen hoch... also ja nicht falsch auffassen :)
Timo
18 Mar 2009 18:40
Replies: 4
Views: 597
Pflanzen Allgemein

Re: Wasserfreund Probleme

Hey Addy Also ja ich stelle mal n paar Bilder online.. Das Hemianthus wächst eigentlich recht gut, aber halt die Hygro.., aber ich denk die meinst du ja, hab ja auch blöde Abkürzungen verwendet :) Strömung über dem Boden kann gut sein, da mein Becken ja n 60er Würfel ist, und der Ansauger nicht bis ...
Timo
18 Mar 2009 11:19
Replies: 4
Views: 597
Pflanzen Allgemein

Wasserfreund Probleme

Hey Leute... Ich habe das Problem mit dem Krüppelwuchs meiner H.C.S leider noch nicht in den Griff bekommen.. Habe hier zunächst gesucht, habe aber keine eindeutige Antwort gefunden :( Die Blätter meiner H. sind wie gesagt etwas verkrüppelt, auch neue Blätter wachsen recht unförmig, was mir auch afg...
Timo
17 Mar 2009 22:27
Replies: 4
Views: 597
Technik

Welche Maßnahmen?

Hey Roger..
Die zweite Flasche ist bestellt ;)
Habe aber Angst dass mir das die Pflanzen übel nehmen, wenn sie weniger Licht bekommen...
Ich würde 2 T5 auslassen, d.h ich hätte anstatt 114 Watt nur 66 Watt.. anders gehts nicht..
Gruß Timo
Timo
03 Mar 2009 20:18
Replies: 2
Views: 442
Technik

Welche Maßnahmen?

Huhu.. Ich habe heute meine 500g CO2 Flasche zum auffüllen an meinen Zoohändler gegeben.. Der meinte es dauert etwa eine Woche bei ihm und kostet etwa 12 Euro.. Da ich keine andere Lösung weiß, hab ich sie ihm gegeben und warte nun geduldig... Nun mach ich mir aber Gesdanken, ob meine Pflanzen in di...
Timo
02 Mar 2009 16:09
Replies: 2
Views: 442
Pflanzen Allgemein

Wer pflegt Eusteralis spec.???

Hoi Leute... Momentan bin ich echt glücklich über meine Eusteralis... Nachdem ich die Kopfstecklinge neu eingepflanzt habe, wächst Sie ohne ihre Blätter abzuwerfen.. :D Sie sieht gesund aus und wächst auch richtig schnell.. Vielleicht liegt es auch daran, dass nun deutlich weniger von ihnen drin sin...
Timo
25 Feb 2009 13:13
Replies: 22
Views: 1862
Nährstoffe

Kaliummangel

Hey

Kann es auch sein, dass meine siamesischen Rüsselbarben an die Pflanzen gehen?

MfG Timo
Timo
24 Feb 2009 12:04
Replies: 31
Views: 4678
Page 1 of 5

Return to advanced search