TilmanBaumann - Posts

Search found 453 matches • Page 1 of 31
Archiv

Re: Aquariumauflösung - Alles muss weg [250l]

Ging in die Kleinanzeigen und ist vergeben. Meine Lebenszwänge haben sich etwas beschleunigt, ich wollt es dann doch besser schnell los werden...
TilmanBaumann
04 Mar 2019 12:10
Replies: 3
Views: 490
Archiv

Re: Aquariumauflösung - Alles muss weg [250l]

Ihr habt first dibs für eine Woche oder zwei. Dann kommt es in die Kleinanzeigen.

Bis ende März soll es weg sein.
TilmanBaumann
01 Mar 2019 10:22
Replies: 3
Views: 490
Archiv

Re: Aquariumauflösung - Alles muss weg [250l]

Abholung in Karlsruhe.
TilmanBaumann
28 Feb 2019 10:16
Replies: 3
Views: 490
Aquarienvorstellungen

Re: Reefer 250 Projekt

Ich hatte viel Freude damit. Jetzt zieht es mich aber doch zur Riffaquaristik.
Das Becken steht zum Verkauf biete-fische/aquariumauflosung-alles-muss-weg-t49630.html
TilmanBaumann
27 Feb 2019 12:02
Replies: 167
Views: 11668
Archiv

Aquariumauflösung - Alles muss weg [250l]

Hi Leute, ich habe beschlossen mein Aquarium aufzulösen. Das verschafft mir für die nächsten Monate mehr Freiheit um - Endlich einmal ausgedehnt Urlaub zu machen - Umzuziehen - Danach auf Pastawasser zu wechseln. Also ich gebe das Hobby nicht auf. Ich brauche nur mal ein wenig Freiraum und dann mal ...
TilmanBaumann
27 Feb 2019 11:57
Replies: 3
Views: 490
Garnelen

Re: 2/21 Garnelen liegen auf Rücken/Seite

Garnelen reagieren sehr sensibel auf 'Giftstoffe'. Das kann mitunter recht unerwartete Ursachen haben. Bei einem neuen Becken ist es natürlich schwer so etwas zu identifizieren. Aber denk mal drüber nach ob du nicht ganz koschere Plastik oder Metallteile im Becken hast? Ich hatte mal einen Filtersch...
TilmanBaumann
24 May 2018 13:33
Replies: 7
Views: 1220
Garnelen

Re: Garnele mit Saugwürmern?

Vielleicht sollte man doch einen Tierarzt kennen der einem fix ein Rezept schreibt. Das ganze ist a nicht verboten oder gar umstritten. Nur halt nicht mehr frei verkäuflich. https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2016/03/29/droncit-ab-1-marz-2018-verschreibungspflichtig Was ist denn ...
TilmanBaumann
07 May 2018 14:00
Replies: 11
Views: 855
Garnelen

Re: Garnele mit Saugwürmern?

Mein Tremazol von Amazon kam das letzte mal aus Frankreich. Das ist nicht gut wenn man es eilig hat. :/ Aber bin froh das ich es noch kriegen konnte. Als Garnelenaquarianer traut man ja keinem 'Beipackzettel' mehr. Deshalb kauft man lieber was persönlich schon getestet wurde. Bin sicher das es bei d...
TilmanBaumann
07 May 2018 09:26
Replies: 11
Views: 855
Aquarienvorstellungen

Re: Reefer 250 Projekt

Zwei Apistogramma Agassizii Weibchen sind gerade aus Quarantäne gekommen. Sehen toll aus weil es auch sortenreine Fire Red sind. Sind aber noch extrem jung. Meine Entscheidung Rautenflecksalmler zu benutzen rächt sich langsam. Die sind bald ausgewachsen und entwickeln sich zu ziemlichen Arschlöchern...
TilmanBaumann
26 Apr 2018 21:24
Replies: 167
Views: 11668
Technik

Re: Was ist der beste Reaktor?

Der Unterschied der Systeme ist das beim Atomizer extrem feine Gasblasen in das Wasser geleitet werden. Diese Gasblasen können ins Becken gelangen und dort einen gewissen Sprudelwasser-Effekt hervorrufen. Die andere Reaktor-Methode atomisiert das CO2 nicht und die Diffusion geschieht anhand der groß...
TilmanBaumann
17 Apr 2018 12:07
Replies: 3
Views: 558
Aquarienvorstellungen

Re: Reefer 250 Projekt

Eisendüngung runter gefahren. Die Schwarze Pest ist weg. Makros waren auch zu hoch. Es sieht wieder ziemlich gut aus. Nächste Woche messe ich noch mal und schaue ob ich genug angepasst habe. Ok, ich messe mit abgelaufenen Tests. Aber besser als nichts. :) In einem Cichliden-Forum habe ich mir bei me...
TilmanBaumann
17 Apr 2018 09:32
Replies: 167
Views: 11668
Aquarienvorstellungen

Re: Reefer 250 Projekt

Kommen und gehen. :down: Ich vermute ich habe Eisen immer noch nicht im Griff. Das Becken ist jetzt wieder ruhiger, keine Kohle und keine großen Wasserwechsel. Ich muss wieder etwas Zeit investieren das auzugfuchsen. Vermutlich muss ich auch simplifizieren. Aus vier Flaschen schwach cheliert zu düng...
TilmanBaumann
05 Apr 2018 10:36
Replies: 167
Views: 11668
Aquarienvorstellungen

Re: Reefer 250 Projekt



TilmanBaumann
05 Apr 2018 09:12
Replies: 167
Views: 11668
Aquarienvorstellungen

Re: Reefer 250 Projekt

Noch was. Die neuen Apistogramma Agassizii Weibchen die ich damals sehr jung gekauft habe sind etwas ausgewachsen. Ganz jung sehen die alle klein und braun aus. Kann dem Zoohandel da keinen zu großen Vorwurf machen. Aber Agassizii sind das nicht und Weibchen erst recht nicht. :irre: Vertragen sich g...
TilmanBaumann
05 Apr 2018 09:10
Replies: 167
Views: 11668
Aquarienvorstellungen

Re: Reefer 250 Projekt

Ich habe eine AquaBee up 5000 electronic gekauft. Hat ordentlich Dampf und läuft vom ersten Tag an leise! Geile Pumpe. Aber ist an vielen Ecken auch wieder unnötig enttäuschend. Die Verpackung ist die Hölle. Das Zeug kommt lose in ranziges Bubblewrap gewickelt in einem Pappkarton in dem es lose hin ...
TilmanBaumann
05 Apr 2018 09:04
Replies: 167
Views: 11668
Page 1 of 31

Return to advanced search