tibo13 - Posts

Search found 11 matches • Page 1 of 1
Technik

Re: JBL e401 bis wieviel Liter effektiv nutzbar?

Hi, Wie groß planst Du eigentlich? Siehe 2 Postes über Deinem. Soll ein 60x40x35 werden. Bei dem Thema scheinen die Meinungen selbst im Team Flowgrow auseinander zu gehen. In einem anderen Thread rät der Chef höchstpersönlich bei 60x45x45 bzw 60x40x40 zu einem e901. Thread verlinken! Danke! Eventue...
tibo13
17 Apr 2018 05:00
Replies: 18
Views: 1120
Technik

Re: JBL e401 bis wieviel Liter effektiv nutzbar?

Hallo Tim, Bei dem Thema scheinen die Meinungen selbst im Team Flowgrow auseinander zu gehen. und? Weshalb ist dir das der Erwähnung wert? In einem anderen Thread rät der Chef höchstpersönlich bei 60x45x45 bzw 60x40x40 zu einem e901. Wozu dann dieser Thread? Dich scheint "Chef" zu beeindr...
tibo13
16 Apr 2018 05:15
Replies: 18
Views: 1120
Technik

Re: JBL e401 bis wieviel Liter effektiv nutzbar?

eheimliger wrote:Wie groß planst Du eigentlich?


Siehe 2 Postes über Deinem. Soll ein 60x40x35 werden.

Bei dem Thema scheinen die Meinungen selbst im Team Flowgrow auseinander zu gehen. In einem anderen Thread rät der Chef höchstpersönlich bei 60x45x45 bzw 60x40x40 zu einem e901.
tibo13
15 Apr 2018 17:03
Replies: 18
Views: 1120
Technik

Re: JBL e401 bis wieviel Liter effektiv nutzbar?

Ich denke an ein Becken mit den Maßen 60x40x35 (BxTxH). Wenn ich hier die Glasstärke von ca.5mm, einen Wasserstand von 0,5cm unter Oberkante und einen durchschnittlichen Bodenaufbau von 5cm abziehe, dann bleiben noch knapp 66,7 Liter Wasser netto übrig. Davon gehen nochmal ein paar Liter für Hardsca...
tibo13
15 Apr 2018 15:39
Replies: 18
Views: 1120
Technik

JBL e401 bis wieviel Liter effektiv nutzbar?

Moin zusammen, leider ist mir mein 30l Cube vor 3 Tagen gerissen. Da kein tierischer Besatz (mit Ausnahme einiger blinder Passagiere aka Blasenschnecken) vorhanden war, und ich das Schlamassel vor Auslaufen des Beckens entdeckt habe, hält sich der Schaden in Grenzen. Nun überlege ich, ob ich nicht d...
tibo13
15 Apr 2018 11:40
Replies: 18
Views: 1120
Aquarienvorstellungen

Re: Root 'n' Stones - Mein Wiedereinstieg...

Hallo zusammen, da der letzte Post schon etwas her ist gibt es nun ein Update. Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben und nach gut 1,5 Jahren "Entstehungsphase" ist das Becken am 14. April diesen Jahres nun endlich in Betrieb gegangen. :grow: 35017 Letztendlich habe ich mich gegen die Se...
tibo13
24 Jun 2017 18:46
Replies: 8
Views: 1587
Aquarienvorstellungen

Re: Root 'n' Stones - Mein Wiedereinstieg...

Moin zusammen, eigentlich sollte mein Becken ja Ende September in Betrieb gehen. Aber wie das im Leben so ist, kommt es erstens anders, und zweitens als man denkt. In dem Fall leider ein schwerer Krankheitsfall in der Familie, durch den ich das Projekt erstmal pausieren musste. :nosmile: Nun soll es...
tibo13
19 Feb 2017 14:38
Replies: 8
Views: 1587
Aquarienvorstellungen

Re: Root 'n' Stones - Mein Wiedereinstieg...

Moin zusammen, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, wie man so schön sagt. Bei mir ist endlich meine Chihiros A301 eingetrudelt. Das Becker ist zwar immer noch trocken, aber ich wollte Euch dennoch am "Lichtspektakel" teilhaben lassen. 32459 Auf das Beflanzen und Fluten muss ich weiterhin...
tibo13
03 Sep 2016 20:58
Replies: 8
Views: 1587
Aquarienvorstellungen

Re: Root 'n' Stones - Mein Wiedereinstieg...

Hallo Julia, danke für die ausführliche Antwort und den Tipp mit der Wurzel. Das Pilomoos werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen. Bei der Düngung werde ich nochmal den Nährstoffrechner hier auf der Seite zu Rate ziehen. Hatte eigentlich an die typische Düngekombi mit Eisenvolldünger und NP...
tibo13
15 Aug 2016 21:11
Replies: 8
Views: 1587
Aquarienvorstellungen

Root 'n' Stones - Mein Wiedereinstieg...

Moin zusammen, seit meiner Vorstellung im November letzten Jahres ist einige Zeit ins Land gegangen, aber nun wird es "ernst". Das Equipment und Hardscape sind (weitesgehend) zusammengetragen und mein erstes Aquarium seit 20 Jahren, und gleichzeitig auch mein allererstes Aquascape, nimmt G...
tibo13
14 Aug 2016 14:44
Replies: 8
Views: 1587
Mitgliedervorstellungen

Wiedereinsteig nach 20 Jahren...

Hallo zusammen, ich heiße Tim und bin 35 Jahre alt. Ursprünglich aus dem Ruhrpott, hat es mich vor einem Jahr nach Schleswig-Holstein verschlagen. Mit dem Umzug ins Flachland hab ich auch mein damaliges Hobby Mountainbiking (vorerst) an den Nagel gehängt und war seitdem auf der Suche nach einer neue...
tibo13
24 Nov 2015 20:55
Replies: 1
Views: 316
Page 1 of 1

Return to advanced search