THZ - Posts

Search found 209 matches • Page 2 of 14
Technik

Re: Eheim Professionel 3 350 Aussenfilter mit Luft gefüllt

Also: wenn ich von aussen her in den Filter schaue, dann steht der Wasserspiegel etwa 5 cm unterhalb der grauen Verriegelungsgriffe, normalerweise dürfte der Wasserspiegel ja nicht zu sehen sein. Auf der Saugseite kommen dauernd Luftblasen rein. In unregelmässigen Abständen lärmt der Filter dann auc...
THZ
10 Oct 2017 18:31
Replies: 13
Views: 2615
Technik

Re: Eheim Professionel 3 350 Aussenfilter mit Luft gefüllt

Hab alles nachgeprüft, alles ist in Ordnung, auch der Adapter. Der Filter füllt sich einfach nicht bis oben, das Wasser bleibt etwa 5cm unter der Sollhöhe stehen.
THZ
10 Oct 2017 17:26
Replies: 13
Views: 2615
Technik

Re: Eheim Professionel 3 350 Aussenfilter mit Luft gefüllt

ok, werde ich heute abend versuchen. Es ist die Kugel, die am Rückschlagteil anschlägt, wenn ich Wasser ansauge.
THZ
10 Oct 2017 13:12
Replies: 13
Views: 2615
Technik

Re: Eheim Professionel 3 350 Aussenfilter mit Luft gefüllt

Hallo das Flügelrädchen hab ich herausgenommen, das war komplett sauber. Die Engstellen an den Absperrhähnen hab ich allerdings nicht durchgespült. Allerdings lief der Filter bis vor der Reinigung ja einwandfrei, bzw. einen Tag lang lief der Filter nach der Reinigung, bis er am nächsten Tag begann L...
THZ
10 Oct 2017 12:52
Replies: 13
Views: 2615
Technik

Eheim Professionel 3 350 Aussenfilter mit Luft gefüllt

Hallo ich habe schon länger einen Eheim Professionel 3 350, dazu die zwei Eheim Installationssets (Saug- und Druckseite) sowie einen JBL Inline Diffusor. Funktioniert alles einwandfrei, bis ich vor 3 Monaten nach einer Reinigung feststellte, dass er dauernd Luft zog. Damals hab ich die DIchtung am I...
THZ
10 Oct 2017 10:06
Replies: 13
Views: 2615
Technik

Re: Inline - Diffusor mit Absperrhahn / Schnelltrennkupplung

Danke.

Ich hab noch das Installationsset von Eheim, dort ist ja im Prinzip schon eine Schnelltrennkupplung drin, d.h. ich kann dort den Schlauch kurz vor dem Einlauf einfach rausdrehen. Also kann ich mir das mit den Kupplungen ersparen.
THZ
03 Oct 2017 15:44
Replies: 2
Views: 486
Technik

Inline - Diffusor mit Absperrhahn / Schnelltrennkupplungen

Hallo wollte mal fragen, wie Ihr das macht mit dem Inline-Diffusor: habt ihr zwischen Diffusor und Auslaufrohr einen Absperrhahn oder Schnelltrennkupplung eingebaut? Der Aussenfilter (Eheim Professionel 3) hat ja eine Schnelltrennkupplung, dort kann ich die Schläuche vom Filter trennen. Dann hab ich...
THZ
03 Oct 2017 15:33
Replies: 2
Views: 486
Technik

Re: Wasser wird nicht sauber - trotz genug Aussenfilterung

Gerne... natürlich ohne Gewähr...
Ich musste meinen Aussenfilter zuletzt nach nur 3 Monaten reinigen (Eheim Professionel 3 350), da dass Wasser voller Schwebepartikel war.
THZ
29 Jul 2017 16:03
Replies: 17
Views: 2999
Technik

Re: Wasser wird nicht sauber - trotz genug Aussenfilterung

Ja, mittlerweile hab ich Einlass und Auslass beide auf der gleichen Seite nebeneinander. Ausserdem muss ich den Aussenfilter relativ oft reinigen, da sehr viele Pflanzen.
THZ
29 Jul 2017 15:42
Replies: 17
Views: 2999
Technik

JBL Inlinediffusor mit nur ganz schwacher CO2-Zugabe möglich

Hallo ich habe an einem Nano-Becken (37l-Vase) einen Aussenfilter, dazu eine CO2-Mehrwegflasche mit einem Taifun-P CO2-GlasdIffusor. Ich gebe nur etwa 4 Blasen pro Minute zu. Könnte ich da auch einen Inline-DIffusor verwenden, anstelle vom Taifun-P? Oder macht es beim Inline erst ab einer höheren CO...
THZ
28 Apr 2017 08:29
Replies: 0
Views: 466
Technik

Re: Inline-Diffusor JBL: Membrane reinigen oder ersetzen?

OK, alles klar! Danke!
THZ
23 Apr 2017 12:37
Replies: 2
Views: 1546
Technik

Inline-Diffusor JBL: Membrane reinigen oder ersetzen?

Hallo ich habe einen Inline-Diffusor von JBL, seit Oktober in Betrieb. Nun, nach genau einem halben Jahr, habe ich gemerkt dass die Leistung stark nachlässt und deshalb die Membrane ersetzt. Kann ich die bisherige Membrane nun für den nächsten Austauch reinigen, oder soll ich dann besser auch wieder...
THZ
23 Apr 2017 12:30
Replies: 2
Views: 1546
Technik

Re: TC420: LED leuchtet nicht trotz korrekter Einstellung

Ja, finde auch. Mein Händler aus Hong Kong bat mich ja, ein Video hochzuladen, um den Fehler zu demonstrieren. Bei seiner Fülle von aktuell über über 22'000 Artikeln in seinem Shop, wird er ja kaum Zeit haben sich das anzusehen geschweige denn den Artikel genauer kennen, dachte ich mir. Seine Antwor...
THZ
30 Dec 2016 08:31
Replies: 10
Views: 1447
Pflanzen Allgemein

Re: Aquascaping Co2 Strömung

Ich habe zum Inline Atomizer eine Frage bezüglich der Bläschen: ich habe in 3 Becken Inline Atomizer. Am Becken 1 mit Lily PIpes sind die Bläschen sehr gut zu sehen. An den beiden anderen, beide mit Eheim Installationssets, sehe ich überhaupt keine Bläschen, der CO2-Gehalt stimmt aber. Hab aber trot...
THZ
28 Dec 2016 16:50
Replies: 5
Views: 1357
Technik

Re: TC420: LED leuchtet nicht trotz korrekter Einstellung

Vermutlich gibt es wirklich eine Ausschussquote...
Mein Ersatzgerät wird jetzt als CITTATREND 20A angeboten.
THZ
27 Dec 2016 21:29
Replies: 10
Views: 1447
Page 2 of 14

Return to advanced search