Zwergnadelsimse bleibt nicht im Kies

Hi,

wie es das Thema sagt,

ich habe Zwergnadelsimse und leider budeln meine TDS wohl die kleinen nach und nach immer wieder aus.

Wie kann ich das verhindern ?? Oder mache ich etwas falsch?

Danke für jede Hilfe

Mfg

Nils
 

Archäo

Member
Moin Nils,

ich hab keine Ahnung wie das Wurzelgeflecht der Zwergnadelsimse aussieht aber ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches PRoblem mit ner Anubias barteri var. nana `petite´. Meine Amanos sind immer rübergetrampelt und die Pflanze löste sich über Nacht und schwamm dann an der Oberfläche. Ich habe nach Vorbild der Pflanzenklammern von J*L ne Plastikklammer genommen und durch die Wurzeln gesteckt und im Boden verbuddelt. durch die höhere Reibung lässt sich die Pflanze nicht mehr so einfach lösen. Als sie dann fest war zog ich die KLammer einfach wieder raus. Alternativ vielleicht an einem etwas größeren Kiesel festbinden? Wenn du nen Faden nimmst der sich unschädlich auflöst sollte das auch reichen bis es festgewachsen ist.

Vielleicht klappt ja was davon... hab leider keine Erfahrung mit der Pflanze an sich....
 

Aniuk

Active Member
Hiya,

ich kenns :(

Lösung: TDS für 4 Wochen aus dem Becken nehmen bis es angewachsen bzw verzweigter ist :cry:
 

Ähnliche Themen

Oben