Zwergarnelen vs. Schmetterlingsbuntbarsch

Insomnium

Member
Hallo
Ich trage mich mit dem Gedanken, in mein 250 Liter Becken Zwerggarnelen einziehen zu lassen. Momentane Bewohner sind 50 blaue Neons, 9 Corydoras habrosus, 1 L-Wels und jetzt kommt's...ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche. Auch habe ich noch 3 Amano-Garnelen, welche aber, auch wenn das für manche recht unglaubwürdig klingt, meine kleinen Schachbrettpanzerwelse killen. Ich möchte jetzt auch nicht drüber diskutieren, ob die Tiere schwach, krank oder schon tot waren, die Diskussion dazu gibt es hier.
Meine Beobachtungen bisher gehen dahin, das die SBB sehr friedlich sind. Selbst die kleinen Corys werden nicht geärgert, wenn sie ruhig auf dem Grund liegen.
Ich hatte früher einmal ein Paar Kakadu-Zwergbuntbarsche, welche ich jetzt im Vergleich als etwas aggresiver oder streitlustiger empfinde.
Hat Jemand Erfahrung mit der Kombi oder soll ich mich generell von dem Gedanken verabschieden?
Vielen Dank für eure Meinungen.
 

Insomnium

Member
Ah...hab grad weiter unten einen ähnlichen Tread gefunden, sorry.
Also die Hälfte meines Beckens ist dicht bewachsen. Von daher sollte es möglich sein, eine kleine Population Zwerggarnelen aufbauen zu können.
 

Ähnliche Themen

Oben