Zusätzlich Außenfilter

Sergej2505

New Member
Moin Leute
Ich bin aktuell am überlegen ob ich in mein Juwel Vision 450 zu dem BioFlow noch einen aussenfilter dransetze.

Der Gedanke geht einfach zur besseren Wasserqualität hin. Im bioFlow soll dann nur mechanische und durch den Ausenfilter biologische gefiltert werden.

Habe da an einen mittleren Filter gedacht, also nur zur Unterstützung, der nicht alles alleine schaffen oder machen soll.

Was sagt ihr dazu? Und passt es oben mit den Aussparungen für die Schläuche? Würde ungern am Becken schneiden müssen...

Danke euch schonmal
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,
Welche Probleme mit der Wasserqualität hast du? Normalerweise schafft der Innenfilter auch mittelstarken Besatz und etwas mehr Futter ohne Probleme.

Ja, erstmal das Problem identifizieren, damit wir auch vernünftig mögliche Lösungen diskutieren können.

Viele Grüße
Alicia
 

Sternennacht

Well-Known Member
Ich hab auch 2 Filter - weil 1. Der EckHMF wohl etwas zu klein berechnet wurde und 2. Weil ich viel füttere. Funktioniert einfach besser. Allerdings hab ich nur Innenfilter.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin,
wenn's läuft, dann gilt: never change a running system :) !
Und: keep it (as) stupid and simple (as possible).
Drücke die Daumen für weiterhin problemlosen Lauf.
Falls du unbedingt mehr Strömung willst, tut's auch eine Strömungspumpe.
Bis bald,
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
benc GH Boost N zusätzlich zum NPK Dünger sinnvoll? Nährstoffe 67
A Rote LED zusätzlich für Farbintensivierung Beleuchtung 5
C Welchen Dünger könnt ihr mir zusätzlich empfehlen? Nährstoffe 1
fosorom Zusätzlich Ammonium düngen? Nährstoffe 2
M Aqua Soil zusätzlich in normalen Aquarienkies einbetten Substrate 1
T Zusätzlich 1x39w oder 4x39watt? Technik 6
H EasyCarbo zusätzlich zum Dünger oder nicht Erste Hilfe 14
G Makro Spezial Licht zusätzlich zum NPK Nährstoffe 0
yidakini InVitro bei Neueinrichtung - Zusätzlich Mikros düngen? Nährstoffe 3
Matz EasyLife Profito ausreichend, oder noch was zusätzlich? Nährstoffe 6
X Was zusätzlich düngen? Nährstoffe 12
M Außenfilter Inflow Verlängerung Technik 3
Maj.Monogwam Tetra EX600 Außenfilter zu verkaufen 34€ VB Biete Technik / Zubehör 4
badner Außenfilter Biomaster Thermo 600 inkl. Zubehör und Ersatzkopf, TOP Zustand Biete Technik / Zubehör 2
AiKoromo Leistung Außenfilter bei CO2 Inline Diffusor Technik 28
V Außenfilter Einlaufrohr an Juwel Bioflow anschließen Technik 2
K Außenfilter ausbauen? Anfänger braucht hilfe Technik 8
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
C Aquael Hypermax 4500 Außenfilter Technik 33
P Neuer JBL e702 Außenfilter Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben