Zu wenig Licht?

xhonk

New Member
Hallo,

mein großes Becken hat die Abmessungen L=120 B=40 H=50 und wird mit zweimal 39W (860 + 840) + Reflektoren befeuert.
Das Wachstum der Planzen ist nicht das Schnellste, dafür aber stetig.
Lediglich die Blätter meiner Ludwigia Grandulosa sind im unteren Bereich nicht mehr so schön rot.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Zustand zu verbessern ohne an der Beleuchtung Veränderungen vorzunehmen?
Eine andere kleine Baustelle ist meine Bacopa, die leider nicht schön nach oben wächst sondern ebenfalls nach vorne.
Ich vermute mal das liegt daran, das hin und wieder etwas Tageslicht von vorne ins Becken scheint. Seltsamerweise wachsen aber alle anderen Pflanzen schön nach oben. An dem Tageslicht kann ich leider nichts ändern.
 

Anhänge

  • Ludwigia.jpg
    Ludwigia.jpg
    760,4 KB · Aufrufe: 548
  • Bacopa.jpg
    Bacopa.jpg
    770,3 KB · Aufrufe: 554
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Drsen Zu wenig Licht -> Grünalgen ?! Erste Hilfe 21
M Becken mit wenig Licht und ohne CO2 - pH senken Nährstoffe 9
G Aqualumix Anschaffung wegen zu wenig Licht im Aquarium Beleuchtung 11
T Suche Bodendecker der wenig Licht benötigt Pflanzen Allgemein 3
D Neueinrichtung Aquarium mit wenig Licht Algen 6
A Wenig Licht und hohe Temperaturdifferenzen-Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 4
C Chihiros RGB 45 gedimmt zu wenig Licht für Zwergnadelsimse? Beleuchtung 7
susaana Hilfe bei LED - zu wenig Licht ? Beleuchtung 10
B Ich brauche wenig Licht...... Beleuchtung 3
A Gibt es eine Lampe für Scapers Tank 35l mit wenig Licht? Beleuchtung 13
F Allwetterpflanze für wenig Licht (aus Bengalen?) Pflanzen Allgemein 3
Dominik009 Hintergrundpflanze für wenig Licht ?!? Pflanzen Allgemein 4
D Anfängerfrage: Laut Rechner zu wenig Licht? Beleuchtung 1
T Zu wenig Licht? Beleuchtung 14
aj72 Suche buschige Hintergrundpflanze für wenig Licht Pflanzen Allgemein 3
S Moose, Farne und wenig Licht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Keine Rotfärbung zu wenig Licht? Beleuchtung 3
B Zu wenig Licht Beleuchtung 2
juanico Welche roten Pflanzen bleiben auch bei wenig Licht rot? Pflanzen Allgemein 13
J Wenig Licht "Dämmerungsbecken" Beleuchtung 13

Ähnliche Themen

Oben