Zoo Fachgeschäft meines vertrauens Abgebrannt

Guten Morgen,

mit schrenken musste ich heute Morgen in der Zeitung lesen, das mein Zoo Fachgeschäft, bei dem ich schon seit Jahren einkaufe und mich beraten lasse, heute nacht Abgebrannt ist :(

http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Zoohandlung-Knutzen-brannte-nieder

Hier in der Gegend gibt es jetzt nur noch so "Fachabteilungen" in Baumärkten... und die sind leider nicht so Kompetent wie ich es mir gerne wünschen würde... aber kennt ihr warscheinlich auch.

Im Moment habe ich Angst, das ich in Versorgungsnöte komme, weil ich nur 10l Osmose Wasser jede Woche brauche und ich die da bekam... jetzt muss ich mich erstmal schlau machen wo ich da Ersatz bekomme.... alles misst

Schön Tag

Timo
 

java97

Active Member
Hallo,
Ich kenne diese alt eingesessene Zoohandlung und es tut mir sehr leid, was da passiert ist!
Allerdings habe ich dort kaum noch gekauft, da die Fische nicht immer sehr gesund aussehen und ich des öfteren Garnelen/Fische im Beutel hatte, die ich gar nicht haben wollte. Als ich mal zum Reklamieren falscher Fischarten kam, drückte man mir einen Kescher in die Hand und ich "durfte" mir die passenden Fische selbst fangen...naja!
Die Beratung ist zwar, wie in vielen Zoohandlungen, bemüht aber nicht immer auf dem neuesten Stand.
Auch mit dem Osmosewasser habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, denn es stellte sich entgegen der Auskunft des Verkäufers als stark silikathaltig heraus (angeblich wäre ein Mischbettfilter nachgeschaltet, der das Silikat entferne).
TK-Futter war in der Truhe zu Blöcken zusammengefroren, eine Easycarboflasche, die ich angefasst hatte, ausgelaufen und klebrig, Trockenfutter abgelaufen...
Fische kaufe ich nur noch bei Aquaristik- Elmshorn, Garnelen im Garnelenhaus, Pflanzen hier im Forum :thumbs:
Ich beziehe mich bei meinen Aussagen ausschließlich auf die Aquaristikabteilung, zu den anderen Abteilungen kann ich nichts sagen.
 
Mahlzeit,

schade das du da solche Erfahrungen gemacht hast. Ich habe bis jetzt wenig Probleme gehabt; und wenn dann waren sie nicht so schlimm, das ich sagen würde das man nie wieder einkaufen gehen würde.

Aber es stimmt, das der Laden deutliche Verbrauchsspuren aufwies und das ein oder andere Eck wirklich nicht mehr herzeigbar war... vor graumer Zeit wurde das 100 Jährige Jubiläum gefeiert und ich denke das Gebäude war auch so alt.

Sei es drum, weg ist weg! Ich hoffe nur das der Laden woanders neu aufgebaut werden wird???

MFG Timo
 

Aniuk

Active Member
Hi,

also wenn ich das lese, tut es mir eher sehr leid, dass so viele Tiere bei dem Brand ums Leben kamen...

Da wären meine "Versorgungsnöte" erstmal meine geringste Sorge... :down:
 

java97

Active Member
Hallo Anni,
Da gebe ich Dir absolut Recht!

Wenn sie die Zoohandlung wieder aufbauen, wünsche ich ihnen selbstverständlich viel Erfolg.
Es war auch nicht meine Absicht, den Laden komplett nieder zu machen aber es sind halt meine Erfahrungen...
 

Greenko

Member
Hallo,
immer schlimm wenn es um Leben geht... da ist doch der Materialwert recht egal. In der heutigen Zeit kauft man eben im Inet ein.

Etwa 150 Vögel, 15 Kaninchen, 15 Hamster, zwei Streifenhörnchen, zwei Degus und sieben Piranhas haben den Brand überlebt..... Er habe 99,9 Prozent der Säugetiere und Vögel gerettet, sagte er.

Na wenigstens in der Notsituation noch das Beste getan.
 

java97

Active Member
Hi,
Habe auch gerade bei NDR 3 gesehen, daß viele Tiere gerettet werden konnten.
Die Tiere werden lt. NDR jetzt im Tierheim (Uhlenkroog?) versorgt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Korny Zoo&Co in Regensburg AQ? Kein Thema - wenig Regeln 2
I Aquascaping Workshop im Kölle Zoo Kein Thema - wenig Regeln 17
Reinhard65 Aqua Zoo Kein Thema - wenig Regeln 3
Jurijs J. Live Aquascaping bei Zoo Flottmann am 20.10.2012 Kein Thema - wenig Regeln 6
A Kölle-Zoo Münster sucht Mitarbeiter! Kein Thema - wenig Regeln 2
HolgerB Zoo-AQ-Berlin Aquarienvorstellungen 2
MaikundSuse CO2 Flasche - "Kölle Zoo" eingestanzt! Technik 11
vetzy Kölle Zoo wer geht hin? Kein Thema - wenig Regeln 7
borchi Umgestaltung meines 200L Beckens Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
B Neugestaltung meines ehemaligen Diskus Aquariums und Fragen zum geplanten Besatz Garnelen 2
Drsen Vorstellung meines 200l Südamerika light Aquarienvorstellungen 9
K Neustart meines 126 Liter Artenbeckens Erste Hilfe 1
R Erste Züge meines 30 l Cubes Aquarienvorstellungen 0
Raupenfahrer Wasserwerte meines Aquariums Kein Thema - wenig Regeln 50
L Die Einrichtung meines großen Paludariums geht los Paludarien 19
S Ideen für Erweiterung meines 35l Tanks Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
C Vorstellung meines DIY-Aquariencomputers Bastelanleitungen 25
T Vorstellung meines Fluval Flex 57L Aquarienvorstellungen 2
Chris84Nrw Die letzten Tage meines Aquariums Aquarienvorstellungen 8
Schuh Tipps zum vervollständigen meines Besatzes Fische 7

Ähnliche Themen

Oben