Wurzel schimmelt außerhalb

Silver86

Member
Hallo Freunde.

Wollte mal fragen was denn machen kann wenn die Wurzel außerhalb des Wasser schimmelt?
Wurzel selbst kann ich nicht mehr rausholen um sie in Salzwasser einzulegen....

Gibt es noch Möglichkeiten....
Hatte mal was von wegen wegbrennen gelesen geht das?

Gruß Jörg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1421006607.541771.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1421006607.541771.jpg
    325,6 KB · Aufrufe: 818

Sacid

Member
Probiere es doch mal mit h2o2.

Der Einsatz von Wasserstoffperoxid beim Kampf gegen Schimmelbefall basiert auf der desinfizierenden Wirkung, die sowohl die aktiven Pilzzellen als auch die Fruchtkörper umfasst. Das Bleichen stellt bei der Schimmelentfernung einen willkommenen Nebeneffekt dar, denn die Rückstände auf dem Untergrund werden dadurch auch noch optisch beseitigt.
Quelle: http://schimmel-schimmelpilz.com/schimmel-im-schlafzimmer-so-entfernen-sie-den-schimmelpilz

Mfg
Micha
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir hatten auch leider mal so ein Problem in dem "Radix"-Becken. H2O2 und auch Easy Carbo brachten leider keinen permanenten Erfolg :(. Wir haben das Becken dann irgendwann ausgeräumt.
 

Silver86

Member
Re: Wurzel schimmelt außerhalb

Hatte mal was von dem JBL Aquarium reiniger drauf gesprüht und siehe de alles weg :shock:

Aber danke für eure Hilfe.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
gory95 Wurzel schimmelt am Luft-/Wasserübergang Erste Hilfe 8
I Mysteriöses braunes dünnes "Gewächs" wächst aus Wurzel!? Algen 3
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
K Morsche Wurzel in Aquarium einsetzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
N Pumpe für planted mountain/wurzel Paludarien 4
Schmonn Rote Pünktchen/Kügelchen auf Wurzel Erste Hilfe 5
Z Algen auf der Wurzel Algen 1
Davidst Was ist das auf der wurzel? Erste Hilfe 1
ernesto Kurze Frage: Alge oder Wurzel? Algen 6
P Probleme mit Wurzel und Pflanzenwachstum Erste Hilfe 10
omega Tolle Wurzel selber zimmern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
N Wurzel Benennung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
G Bepflanzte Wurzel bewässern Paludarien 3
W Wurzel oben "bepflanzen". Pflanze soll dann runter wachsen. Welche tut das? Pflanzen Allgemein 9
verstehnix Das Problem an der Wurzel packen... Pflanzen Allgemein 3
S Wurzel weiß verschleimt Kein Thema - wenig Regeln 3
Aquanaut_Official Festgeklebte Pflanze von Wurzel entfernen Pflanzen Allgemein 1
F 90P Wurzel und Stengelpflanzen Aquarienvorstellungen 3
MadDarkStar Bepflanzte Wurzel "Planted Root" Emers 2
H Moose auf Wurzel über dem Wasserspiegel Emers 11

Ähnliche Themen

Oben