Woher große Mengen UG und Fissidens f.

Matze222

Member
hiho

bei meinem neuen Becken mit den Maßen 250x45x45 soll Utricularia graminifolia als Bodendecker dienen und einen großen Teil davon Bedecken.

Weiteres brauch ich auch eine große Menge Fissidens fontanus.


Weiß wer, wo ich diese Sorten möglichst günstig in großer Menge bekomme?

Normal bestell ich ja immer bei Aquarium-planten.com, aber deren Utricularia graminifolia ist im Gegensatz zu den anderen Pflanzen vom Preis - Leistungs verhältnis nicht so top. (für nen kleinen Topf der nichtmal ganz voll ist, 3,50 Euro... Da wäre ich arm ^^)

Vielen Dank

Matthias
 

Boby

Member
Ausser von privat (foren) oder irgendwelche gärtnereien fällt mir nichts ein.
Wieviel fissidens brauchst du denn?
 

Matze222

Member
hiho

also wasserpflanzenfreunde.de bietet für das UG größere Schalen an, die leistbar sind.
Da werde ich wohl zuschlagen

Fissidens muss ich wohl privat suchen.
Schwer zu sagen wieviel ich brauche. Optimal wäre 1/2 Quadratmeter oder mehr für das Layout, denke ich :)

Kommen massenweise Drachensteine rein, die mit dem Moos teilweise bewachsen werden sollen (Baumwollfaden)
Und dann noch so 5 feine Wurzeln die komplett mit Moos bedeckt sein sollen.

Wenn die großen Mengen nicht leistbar sind, muss ich halt umüberlegen.

LG

Matthias
 

Boby

Member
für 1/2 m² musst aber tief in die tasche greifen :)
eine 10x10 sehr dichte matte könnte ich jedoch anbieten.
 

SebastianK

Active Member
Hallo,

wenn du schon bei Roland Stößner bestellst, frag ihn direkt nach fissidens! Er hat da so einige Sachen auf Lager... und ist ein spezialist! Er macht dir sicher einen guten Preis.

Gruß

Sebastian
 

Matze222

Member
Hallo ihr 2

vielen Dank für die Tips.

Ja werde gleich nachfragen wegen nem Spezialpreis bei Mehrabnahme, ist klar.

@Boby
Das Becken wird erst anfang Juli augfestellt und habe nichts, um das Moos zwischen zu lagern :)
Sonst würde ich naürlich sofort zuschlagen

LG

Matthias
 

Boby

Member
aha, okay.
Falls du dann anfang juli doch etwas fissidens brauchst, kannst dich bei mir melden - entweder hab ich was zum abgeben oder eben nicht :)
 

Ähnliche Themen

Oben