Wie dünge ich in der Einlaufphase?

Brot

Member
Abend,

mittlerweile weiss ich dass ich bei meinem Neustart der bald ansteht volgendes beachten muss.
- Beleuchtungsphase 6h pro Tag
- düngen ab dem ersten Tag
Bezüglich der Düngung möchte ich von Anfang an klar mit der Sache umgehen können.
Wie viel sollte ich den nun von meinem Dünger jeden Tag hinzugeben?

Estimate Index Aqua Rebell
Eisenvolldünger Aqua Rebell

Grüße

Kris
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

wie wäre es, wenn du die Beckengröße nennen würdest?

Eigentlich würde ich aber sagen, mehr oder weniger nach Sicht düngen. Wenn du siehst, dass die Pflanzen einen Mangel haben, entsprechend düngen... Wenn du dir das noch nicht zutraust, dann normale Dosierung!
 

Brot

Member
Hi,

jup das Becken hat 250l.

Wie kann ich den Fadenalgen vorbeugen? Das wäre zur Zeit mein Problem das ich nicht in Griff kriege.
Hofe mal nciht das 20ml zu viel seinen!!!

Grüße

Kris
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Wie dünge ich ein Paludarium richtig? Nährstoffe 3
E Mangelerscheinungen.....Wie dünge ich Ca und Mg zu? Erste Hilfe 4
W Wie Dünge ich richtig. Erste Hilfe 6
cameron Wie dünge ich richtig? Erste Hilfe 6
L Wie dünge ich richtig? Nährstoffe 6
A Wie dünge ich richtig? Algen 11
Änd Wie dünge ich in der Einfahrphase Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Clairice Und nochmal 'Wie dünge ich am besten'? Nährstoffe 1
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
M UNS flach - wie ausleuchten? Beleuchtung 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2

Ähnliche Themen

Oben