Wer mitliest kann sich auch vorstellen

grisu

New Member
Hallo liebe Foris,
bin ein alter Aquarianer-Grufti und pflege/züchte seit Jahrzehnten mehr oder weniger erfolgreich ziemlich alles was Flossen hat. Zuletzt habe ich mich im Seewasser rumgetrieben (Korallen/Seepferdchen etc).
Jetzt bin ich auf dem Trip: Back to the roots! Meine Wasserpflanzenkultivierung habe ich vor 35 Jahren - damals noch mit der Paffrath-Schale und Hefe-CO2 - betrieben. Das waren noch Zeiten........

Zur Zeit betreibe ich nur noch zwei Becken (150/500l). Das kleine ist mit FP Gardneri und das Große mit Lab. sp. Mbamba bevölkert. Bin gerade dabei die Filtermatten drastisch zu reduzieren (Blaualgen etc.) und das Licht auf LED umzustellen, bevor der Sommer mit der Hitze kommt.

Macht alles immer noch viel Spaß, vor allem hier im Forum zu stöbern. Ich muß dem Betreiber und vielen Mitgliedern hier ein großes Lob aussprechen. Für mich ist Flowgrow zusammen mit Deters' Forum Nr. 1 in D. Ich schätze vor allem die Sachlichkeit, das Fachwissen und den guten Umgang miteinander. Hoffe das es so bleibt!

In diesem Sinne
Burkhart
 

troetti

Member
Hallo Burkhart,

willkommen bei den Flowgrow'ern.
"Alte Hasen" sind immer gerne gesehen. :thumbs:
Zum Thema "Blaualgen" wirst Du hier bestimmt reichlich Hilfe finden.
Sollte es ein schwerwiegenderes Problem sein, empfehle ich den den "Erste-Hilfe Steckbrief". :smile:

grisu":39brkcmj schrieb:
Ich schätze vor allem die Sachlichkeit, das Fachwissen und den guten Umgang miteinander. Hoffe das es so bleibt!
Klar bleibt das so... :bier:
 

Ähnliche Themen

Oben