Wer bin ich?

Insomnium

Member
Hallo
Ich hatte bei meinem letzten Beutezug im heimischen Z** & C* einen "blinden Passagier an Bord. Beim Auspacken fand ich ein Stückchen Etwas, ein Teil eines Stengels, der offensichtlich nicht zur gekauften Ware gehörte. Erst wollte ich diesen entsorgen, doch ich dachte dann, ich laß ihn mal schwimmen...mal schauen, was passiert.
Nach ca einer Woche bildete sich in den wenigen Blattachseln Triebe und ein paar Wurzeln und bei einm der letzten Wasserwechsel setzte ich dan den Kameraden ein. Nun ist er schon ein paar Zentimeter gewachsen. Leider weiß ich aber nicht, was es ist. Vielleicht kennt sich ja Jemand von euch aus?

 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Rüdiger,

das ist mit Sicherheit Shinnersia rivularis 'Weiß-Grün': pflanzen/Shinnersia-rivularis-Weiss-Gruen-202.html
Die alten Blätter links unten sind gelappt / gekerbt, wenn ich das richtig sehe. Bei den neuen Trieben werden sich im Laufe der Zeit auch solche "Eichenblätter" entwickeln.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben