Welches Vorschaltgerät passt?

roadrunna

Member
hallo, habe 45 watt t5 leuchten von dennerle,

welches Vorschaltgerät würde da passen ? eins für 54watt, ?? hab keines für genau 45 gefunden

hat jemand vllt einen link`?

danke boris
 

Roger

Active Member
Hallo Boris,

diese Röhren in Sonderbaulänge werden soweit ich weiß nur für Juwel Leuchtbalken in HighLite Technology verwendet. Ob dort spezielle EVG´s Verwendung finden kann ich nicht sagen, aber bei diversen Händlern führte auch meine Suche nach dieser speziellen Wattage zu keinem Erfolg.
Vielleicht sind sogenannte Multiwatt Vorschaltgeräte verwendbar. Sicher sagen kann ich das allerdings nicht.

Wenn Du gerade dabei bist umzubauen, würde ich versuchen auf eine T5 Standardgröße zu wechseln. Die Röhren dafür sind viel billiger und Du bist nicht an die begrenzte Auswahl der Aquarienhersteller gebunden. :wink:
 

roadrunna

Member
hallo,

erstmal danke für die antworten,

ich habe bereits gewechselt, juwel abdeckung mit 2 dennerle special plan 45W t5,

ich will mit noch einre dritte einbauen, vllt eine idee welche?
eine dritte special plant wäre ja fad, vllt eine deylight lampe, mit viel kelvin?

ps. ich hab noch 2 t8 röhren, aber ich glaube es ist besser 3t5 zu montieren als 2t5 und 2t8, aleine schon aus platzgründen

danke,
boris
 

Ähnliche Themen

Oben