Welches Soil?

tiesto5

Member
Hallo...
Möchte mir ein kleines Pflanzen(40x25x25) mit Garnelen einrichten und würde gerne das ADA Aqua-Soil verwenden.Weiss nur noch nicht welches das beste für mich ist obwohl ich mir den Blog auf Aquasabi durchgelesen habe. :bonk:
Welches Aqua-Soil würdet ihr mir raten? Africana? Amazonia1 oder 2? Oder Malaya?

Meine Leitungswasswerte sind...
pH-Wert 7,5
Elektrische Leitfähigkeit (20°C) µS/cm 644
Härtebereich hart
Säurekapazität (pH 4,3) mmol/l 3,6
Basenkapazität (pH 8,2) mmol/l 0,24
Sauerstoff mg/l 11,2
Chlorid mg/l 72,4
Fluorid mg/l 0,13
Nitrit mg/l <0.01
Nitrat mg/l 7,4
Sulfat mg/l 79,7
Calcium mg/l 99,4
Magnesium mg/l 11,4
Eisen mg/l < 0.02
Mangan mg/l < 0.005
Ammonium mg/l <0.1
Natrium mg/l 34,0
Kalium mg/l 4,9

CO2 und ausreichend Beleuchtung sind vorhanden.

Danke schon mal für die Antworten

Liebe Grüsse Andre
 

tiesto5

Member
Hey...
Hmmm da es ein kleines Becken ist würde ich es gerne mit blyxa japonica....und/oder HCC beflanzen...vllt noch die ein oder andere Moosart....
Mfg 'Andre
 

NicoHB

Active Member
Hy Abdre

Blyxa Japonica wirde für das kleine Becken wohl leider etas zu groß und wird dein ganzes Becken erdrücken.

HCC Und Staurogyne oder ähnlich kleine Pflanzen wären da wohl besser geeignet.

Mfg Nico
 

tiesto5

Member
hey...
das mit dem Blyxa habe ich auch gerade mitbekommen....;-)
Also denk mal es wird Hcc und staurogyne...
Mfg
 

Ähnliche Themen

Oben