welchen co2 zerstäuber für bio-co2?

powerflower

Member
hallo,

also ich habe an einigen becken 5-liter bio-co2 hergestellt und wollte es über diese glaszerstäuber ins becken bringen.
allerdings scheint der druck einfach zu gering zu sein, denn über ein einfachen lindenholzausströhmer oder an den luftanschluß einer motorpumpe. dort kommt auch viele co2 raus.

jetzt wollte ich wissen was mann eventuell noch benutzen kann um ein ideales einbringen des co2 zu gewährleisten?

vg rené
 

Namor

New Member
Hallo Rene'

powerflower":3nqdt45t schrieb:
... jetzt wollte ich wissen was mann eventuell noch benutzen kann um ein ideales einbringen des co2 zu gewährleisten?

Für Bio-CO2 eignet sich zur Einbringung des CO2 ins Becken am besten eine Paffrath-Schale. Ist genaugenommen nichts anderes als eine umgedrehte Schale (Berechnung der Größe aus KH und pH). Zur Paffrath Schale findet man sehr viel im Google.

Sehr gute Links zu Bio-CO2:
http://www.sprachenzentrum.hu-berlin.de/personal/KLBAU/Aquarium-neu/pdf/Aquariumseite.pdf
und
http://www.sprachenzentrum.hu-berlin.de/personal/KLBAU/Aquarium-neu/pdf/Bauanleitung_(Doppel)_Bio__CO2__Hefe__Reaktor.pdf


Liebe Grüße Roman
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben