welchen co2 reaktor für ein 1000 liter becken?

powerflower

Member
welcher co2 innenreaktor für ein 1000 liter becken???

anbei die planung für das neue becken, die co2 lösung ist mir noch nicht klar ... es wird auf jeden fall eine 4 kg aluminiumflasche, aber mit welchem reaktor ins aquarium bringen??? die beleuchtung wird wohl 10x39 watt werden, mehr werde ich einfach nicht darüber bringen und auch nicht per ghl computer steuern können.

vg rené

danke für eure anregungen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
welches Becken :oops:

welcher co2 innenreaktor für ein 1000 liter becken???
ich würde einen Außenreaktor von Dupla nehmen, kannste natürlich auch innen betreiben. Kostenpunkt ich meine bei uns Fressnapf 50-100€.

Gruß
Werner
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

bei großen Becken ist es oft von Vorteil nicht nur einen Reaktor zu haben, sondern 2 kleinere in entgegengesetzten Bereichen des Aquariums. Diese müssen dann auch nicht so groß ausfallen wie ein Einzelner und bringen dem Becken insgesamt eine bessere CO2 Versorgung.

Welchen Reaktor du nun genau nehmen solltest kann ich dir leider nicht sagen :(. Innenreaktoren lassen sich aber auch sehr einfach selber basteln. Außenreaktoren wäre natürlich die optisch ansprechendere Variante. Diese lassen sich auch recht einfach selber basteln.

Grüße
Tobi

Grüße
Tobi
 

powerflower

Member
doch nicht ..

ok, danke.

ja, das bild-becken mag nicht!!!

ach so dann kann ich die aussenreaktoren auch innen verwenden, das war auch erst mein gedanke.....
dann sollte es ja funktionieren!

immer wenn ich ein bild hochladen möchte kommt diese fehlermeldung
(Momentan existieren keine Kategorien, in die Du hochladen kannst.)

????

vg rené
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi René,

probiere mal unter "Album" -> "Persönliche User-Galerien" -> "Deine Persönliche Galerie" ein neues Album für dich zu erstellen.

Ansich sollte eine persönliche Galerie für jeden User beim ersten Upload erstellt werden.

Die Außenreaktoren kannst du nicht wirklich Innen verwenden. Dazu sind diese viel zu groß und unansehnlich. Ich würde entweder einen Innenreaktor oder Außenreaktor nehmen.

Grüße
Tobi
 

powerflower

Member
ok, also innen kann ich dann 2 verteilen oder ich verwende den von dupla den kann ich en die pumpe mit anschliessen, da wird das co2 bestimmt auch gut verteilt. nach dem der biofilter innen im becken ist wird auch die technik nicht zu sehen sein....

allerdings mach ich mir nur über die dunkle ecke sorgen ... werden wohl 8 x 54 watt aber halt nur recht central!!!

[albumimg]413[/albumimg]
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Rene,

allerdings mach ich mir nur über die dunkle ecke sorgen ... werden wohl 8 x 54 watt aber halt nur recht central!!!
wow.. klasse Becken wird das :lol: ich würde für die Ecke entweder ein passenden kleinen Leuchtbalken oder einen Nachrüstsatz für T5 instal. sonst ärgerst du dich nachher. Ich sehe es bei meinem 150 er da fehlen rechts und links 10cm und die Pflanzen bekommen da nicht richtig Licht.
Ok man könnte weniger Lichtbedürftige Pflanzen für dort vorsehen, aber eine gleichmäßige Ausleuchtung wäre schon ratsam.
Dann wünsche ich dir noch gutes gelingen und viel Spaß beim einrichten. :top:

Gruß
Werner
 

powerflower

Member
hallo werner,

das mit dem nachrüstsatz ist so ne sache ... die sind ja nirgenwo drinnen ...
das becken ist ja oben offen und da müssen di lampen schon schön aussehen ...

eine breitere lampe funktioniert nicht, denn dann stösst si an der wand an!

aber da werde ich dann mit der pflanzenplanung etwas machen...

vg rené
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben