Welche zwei Pflänzchen habe ich hier...

HansAPlast

Member
Hallo zusammen,

ich hätte hier einmal diese Pflanze, bekommen habe ich sie als Micranthemum umbrosum,
ist das richtig oder ist das eher Lysimachia nummularia "aurea" ?


Und dann hätte ich noch ein Pflänzchen was seit Monaten nur kümmert und immer
verkrüppelte Triebspitzen bildet, mit dem Hybrid Testdünger von Tobi scheint die Pflanze aber
langsam was zu werden:


Gerd
 

Anhänge

  • plant_01.jpg
    plant_01.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 495
  • plant_02.jpg
    plant_02.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 497

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Gerd,

ja, bei der 2. liegst Du mit L. nummularia "Aurea" richtig, mal ein schönes Beispiel, wie ein Maßstab im Bild die ID vereinfachen kann :top:

Die 2. ist wohl was in die Nesaea/Ammannia-Richtung, da bin ich mir wiederum unsicher...

Gruß
Heiko
 

HansAPlast

Member
Hallo Heiko,

habe vorhin noch gesagt, das der "Sumpfheini" die Pflanzen mit Sicherheit
bestimmen kann :top: , danke dafür.

Die zweite Pflanze dürfte dann NESAEA PEDICELLATA sein, im meine mich dunkel
an diesen Namen erinnern zu können, schöne Pflanze, scheint aber etwas zickig zu sein...

Gerd
 

Ähnliche Themen

Oben