Welche Pflanze für schattiges Örtchen

Blueberry84

New Member
Hallo zusammen

Meine Vallisneria rechts nimmt den anderen Pflanzen darunter recht viel Licht. Meine Ludwigia repens fand das natürlich nicht so toll. Habt ihr eine Idee, welche unkomplizierte Hintergrundpflanze für dieses Plätzchen geeignet wäre? CO2 ist vorhanden, nur halt eben wenig Licht.

So sieht mein 125l-Becken aktuell gerade aus. Die schwarze Lücke in der Mitte rechts sieht man leider gerade sehr gut.

Gruss
Yasmine



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1438794451.711696.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1438794451.711696.jpg
    390 KB · Aufrufe: 524

Plantamaniac

Well-Known Member
Re: Welche Pflanze für schattiges Örtchen

Hallo, meine Vallisnerien zurre ich immer im Hinteren Bereich mit Kabelbindern zusammen.
Sieht man kaum, hat aber hat große Wirkung :thumbs:
Sie bleibt einfach hinten und beschattet den Mittelgrund nichtmehr so arg.
Bolbitis, Süßwassertang, Monoselenum Tennerum, Dennerlefarn, Cryptos, Anubias, Bucen, sind alle was für düstere Ecken.
Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben