Welche Garnelenart ist das?

Believer

Member
Guten Morgen Flowgrower :)
Vor einigen Wochen sind mir im Becken andere Garnelen aufgefallen, von denen ich mir nicht erklären kann wo sie herkommen.
Mein letzter Besatzung liegt min 8 Monate zurück.
Eigentlich habe ich nur Cherrys in dem Becken.
Mittlerweile habe ich aber schon 6 dieser Tiere gezählt. Man kann sie nicht immer sehen da sie weitaus scheuer sind als die Cherry und sich nicht weit aus ihrem Versteck trauen. Trotzdem habe ich es geschafft ein Foto zu schießen, wenn auch leider kein tolles.

Sie sind überwiegend schwarz bis tief dunkelbraun. Der Rückenstrich ist gelb, ebenso wie die Bauchmaserung.
Sie haben schwarze Beine und gelbe Augen. Sehen eigentlich aus wie Cherry nur farblich anders. Eine Farbmutation?
Oder eine andere Art?
Was meint Ihr?

Grüße Michael
 

Anhänge

  • 2013-01-22 20.30.38.png
    2013-01-22 20.30.38.png
    381,2 KB · Aufrufe: 691

Niko

Member
Hallo Michael,
Das sieht für mich aus wie die Nominatform der Red Fire/Cherry.
Sprich eine Neocaridina heteropoda - oder einfach eine Rückenstrichgarnele.

Die Springen manchmal noch aus Red Fire/Cherry, wenn die Elterngeneration aus der Verpaarung RF + Nominat gezeugt wurde.

MfG Niko
 

Believer

Member
Hallo, willst du damit sagen das dies eine bekannte Farbvariante dieser Art ist?
Gibt es diesbezüglich Infos im Netz evtl. sogar mit Bildern?

Grüße Michael
 

Niko

Member
Hallo,
Es ist quasi die Urform (Nominat) der Red Fire.
Google einfach mal nach Rückenstrichgarnele, da kannst du sehen das sie farblich sehr variabel sind.
MfG Niko
 

Believer

Member
Danke für die Infos.
Habe jetzt mal etwas gegoogelt und konnte wirklich solche Varianten finden. Leider sind sie kaum durchsetzbar auf Dauer.
Schade eigentlich.

Grüße Michael
 

Ähnliche Themen

Oben