Welche Farben ?

JakobWarmuth

New Member
Hallo zusammen,

da ich schon für mein Meerwasserbecken was mit Leds gebastelt habe will ich jetzt auch ne Beleuchtung für meine Süßwasserbecken bauen. Vorerst für mein "30 Liter Led Test und Perlhunbärblinge zucht Becken Cube".

Ich bin mir jedoch immer noch nicht schlüßig welche Farben ich benutzen sollte, da mit meine Pflanzen schön wachsen, nur Weiß oder auch Blau und/oder Rot ?

Grüßchen Jakob
 

MajorMadness

Active Member
Hi Farbe ist im SW relattve egal. Ist wichtiger was du magst. Die meisten verwenden um 6000K, Ich persöhnlich rüste aber grade meine Becken auf XM-L T6 und U2 um, wo Ich vorher XP-G R5 drin hatte. Einfach nur weil das Licht mir besser gefällt und Ich gut an passende Bindings komme.
Die U2 kannste bei mir gut in meinem LED Testbecken bewundern, Die XP-G R5 sind bisschen wärmer und Gelblicher in meinem anderen AQ's. Bezogen habe Ich diese über LEDS.de.
Bevor die Frage kommt: Ich empfehle dir 750Lumen für dein Becken (25lm/L), das wären z.B. 2 XM-L T6bestromt bei 800mA oder 2 XP-G R5 bei 900mA (da werden die aber schon warm und daher bisschen bessere Kühlung berücksichtigen).
Rot, Blau ect brauchte eigentlich nur für dich, oder wie Ich Sie einsetze um Weisseres Licht zu bekommen und Mond/Sonnenaufgänge.
 

JakobWarmuth

New Member
oke danke, jetzt bin ich schon einen schritt näher an meiner Led beleuchtung.

Achja, ich hätte großes interresse an deiner AquaGrow Platine, wann wäre es den soweit ?

Gruß Jakob
 

Ähnliche Themen

Oben