Welche Dennerle CO2-Anlage für 60l-Becken?

Tine1987

New Member
Hallo zusammen,

ich hoffe das ist nicht ein allzu großes Nervthema, aber ich habe leider über Google zu meiner spezifischen Frage nichts gefunden.

Ich möchte mir für mein 60l Becken eine Bio-Co2-Anlage zulegen. Basteln kommt für mich nicht in Frage. Lediglich die Füllung möchte ich selbst mischen.

Bei Dennerle gibt es nun folgende Ausführungen:

-http://dennerle.com/de/produkte/aquaristik/co2-versorgung/bio-co2/co2-pflanzen-duenge-set-bio-starter (mit Mini-Topper)
- http://dennerle.com/de/produkte/aquaristik/co2-versorgung/bio-co2/co2-pflanzen-duenge-set-bio-60 (Micro-Flipper)
- http://dennerle.com/de/produkte/aquaristik/co2-versorgung/bio-co2/co2-pflanzen-duenge-set-bio-120 (Mini-Flipper)

Der wesentliche Unterschied zwischen den Sets ist der Flipper und dass beim Dritten Set noch eine Thermo-Box enthalten ist.

Nun meine Frage: Ich habe zum Thema Flipper ganz unterschiedliche Meinungen gelesen. Welcher Flipper ist gut geeignet für mein 60l-Becken (welche evtl. auch später zum Kauf für mein 30l Cube)? Mein Becken ist stark bepflanzt. Ich habe Christmas Moos, schnellwachsende Pflanzen (Cabomba etc.), Mini-Anubien, Eleocharis, verschiedene Cryptocoryne, Glossostigma, Hemianthus callitrichoides "Cuba" und Hydrocotyle cf. tripartita. Ich möchte gerne noch mehr mit roten Pflanzen arbeiten (insbesondere möchte ich wieder einen roten Tigerlotus einsetzen). Das Wasser wird beim Wasserwechsel immer zur Hälfte mit Osmose-Wasser gemischt, so dass das Wasser recht weich sein sollte. Reicht da der Micro-Flipper oder sollte ich besser den Mini-Flipper nehmen oder sind beide nicht gut und ich sollte lieber das Starter-Set nehmen und einen anderen Reaktor (z.Bsp. Taifun) nehmen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Thermo-Box aus dem dritten Set gemacht? Bringt die was (unsere Wohnung ist immer recht kühl) und muss man die an der Scheibe ankleben oder kann die Stand-alone stehen.

Danke vorab für euren Input.

Viele Grüße

Christin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Welche CO2 Anlage, von JBL, Dennerle oder anderen Hersteller Technik 21
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
A Welche Lampe darf Petrus über meinem Dennerle 55 Becken zünden? Beleuchtung 9
B Welche Beleuchtung für Dennerle 60L Cube? Beleuchtung 2
1 Dennerle PH Controll welche Elektrode nehme ich am besten? Technik 6
M Dennerle Flipper - welche Größe? Technik 20
Webranger 30Liter Dennerle Nano Cube welche Beleuchtung? Beleuchtung 23
growflow Dennerle Lilaeopsis Stretchpad ist welche Lilaeopsis? Artenbestimmung 1
mats Welche Chelate verwendet Dennerle? Nährstoffe 1
S Welche ZBB Fische 19
D Garnelen welche Pflanzen? Garnelen 3
A welche Osmoseanlage? Technik 2
J Alge ? Wenn ja welche ? :) Algen 4
Mikro Avatar welche Größe? Kein Thema - wenig Regeln 1
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
F Welche Alge habe ich? Algen 3
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
D Welche Alge kann das sein? Algen 5
M Welche Osmoseanlage für 55l Becken? Technik 6

Ähnliche Themen

Oben