Welche Beleuchtung für Dennerle 60L Cube?

becken

New Member
hallo,

als anfänger möchte ich ein 60l cube.
ich bin unsicher, wegen der LED.
welche nimmt man?
Chihiros LED System Serie A 301 plus?: ca. 4.600 Lumen scheint mir etwas phantastisch.
ich mag zwar kühleres licht lieber als gelbstich, aber taugt das was und ist eine leuchte genug?
die dimm-möglichkeit gefällt mir.

oder die Dennerle Trocal LED 40cm, mit "nur" 1680 lumen?
da ist kein dimmen möglich. nicht so kühl. würde die reichen?

ich möchte eher pflegeleichte pfanzen, aber auch bodendecker, wie nadelsimse und hcc.
gerne gut bepflanztes becken, auch mit wurzelholz.
kann man noch andere bodendecker empfehlen?
dazu red bees.

eine co2 anlage würde ich investieren.
wegen soil oder kies bin ich noch total unsicher, was ich brauche.
 

Aggrogant

New Member
Moin! Du musst dich verguckt haben. Die A301 hat 2800lm bei 8000k.
Die sind echt gut.

Trocal hat weniger lm weil das Licht "wärmer" ist, die Leistung ist ähnlich. Auch eine gute Lampe aber recht teuer!

Ich bin gerade total von der JBL Solar begeistert. Habe diese bei uns im Laden und die ist sehr variabel.
Man kann Lichtfarbe und Intensität anpassen.

Bald kommt auch eine neue Fluval. Mag die Firma zwar nur Semi aber die haben sich von Econlux "inspirieren" lassen und vringen ne eigene LED raus.
 

Ähnliche Themen

Oben