Welche Akkus für Kamera ?

KioPanda

Member
Hallo @all

Hier sind ja recht viele von euch , die gute Kameras haben und deshalb meine Frage ;

Welche Akkus kauft ihr , die auch rellertiv lange halten sowie beim Fotografieren wie auch beim aufladen und ins Schnellladegerät können oder ist das Mist ?

Gibt es da eigentlich Unterschiede bei den Akkus ?

Ich freu mich auf eure Hilfe , brauche sowas demächst für meine neue Kamera .

lg Claudia
 

gartentiger

Active Member
Hi Claudia,

ich kann aus eigener Erfahrung nur Sanyo Eneloops oder Baugleiche empfehlen, dazu ein Ladegerät mit mikroprozessorgesteuerter Einzelschachtüberwachung, idealerweise mit Temperaturüberwachung.

Die Eneloops haben zwar nur 2.000 mA, haben aber eine extreme Selbstentladung und bieten eine relativ konstante Stromabgabe.

Meine hab ich hier her, da gibts zudem viele Info's :wink:

Meine zuvor verwendeten Ansmann mit 2.850 mA hab ich schon nach dem ersten Benutzen der Sanyo ausrangiert und die bekommen ihr "Gnadenbrot" in Fernbedienungen & Co.

lg Chris
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Claudia :D ,
auch ich benutze in meiner Canon nur Eneloops!
Der Anschaffungspreis ist zwar etwas höher, aber sie machen (mit dem richtigen Ladegerät) lange Freude.
Kann die auch nur uneingeschränkt empfehlen.
Viel Spaß mit deinem "Neuen" :mrgreen: :) .
Bis bald,
:bier:
 

Blockbuster

Member
Hallo

Zu diesem Thema kann ich nur diese Seite empfehlen.
http://www.accu-select.de/index.htm

Sie ist zwar nicht besonders schön, aber dafür sehr informativ, was Akkus und deren Pflege angeht.
Der Herr Mössinger ist in der Fotoszene der "Akku Papst" und auch immer offen für Fragen zum Thema.
 

KioPanda

Member
Hey

Das ist doch mal eine Übereinstimmung , 4 Männer 1 Meinung ,cool ich danke euch :bier: .
Achja und die Preise stimmen auch , wenn ich bedenke das mich die letzten 4 Akkus 20,- € gekostet haben und 1 o 2 schon wieder hin sind , vielleicht liegt es ja doch am Schnellladegerät .

Allso die Akkus und das Ladegerät mit Anzeige welches Chris empfohlen hat stehen schonmal auf der nächsten Gehaltsliste :D . Weil Ohne Akkus keine Fotos :lol: .

Nach dem lesen der Seite hab ich aber nun noch eine Frage an euch erfahren Akkubetreiber :

Da die Akkus ja nie ganz leer ( Restenergie ) sind wenn die Kamera sagt " leer " was macht ihr dann mit den Akkus :
Sofort wieder aufladen ?
oder
Erst entladen und dann wieder aufladen ?

lg Claudia
 

gartentiger

Active Member
Hi Claudia,

auf der HP vom Fritz findest du das AV4m welches ich benutze. Mit dem Gerät kannst du deine Akkus pflegen, laden sowie entladen und es macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Bei den Akkus lohnen sich generell mehrere Sätze, ich hab z.B. 2 Sätze zu je 4 Akkus die ich in meinen Blitzgeräten verwende. Die Dinger sind nach meinen Wünschen farbig markiert und ich komm da nicht durcheinander. Wenn sie leer sind nutze ich immer die Entladefunktion des Ladegerätes mit anschließendem Ladevorgang. Das Gute ist ja deren geringe Selbstentladung, auch nach mehreren Wochen haben sie gut "Saft".

lg Chris
 

Ähnliche Themen

Oben