Weiße Schnecken

Hallo, ich habe mir vor kurzem Posthornschnecken zugelegt, diese sahen am Anfang sehr Dekorativ aus, Jedoch haben sich Ihre Panzer Weiß gefärbt und alle Alttiere sind abgestorben. Zurzeit halten sich ein eine Menge Jungtiere wacker jedoch werden diese immer nur so 8 Monate bis 1 Jahr alt und dann sterben diese auch ab. ??? Mann muss dazu sagen das mein Leitungswasser SEHR weiches Wasser KH 1 und GH 4. Könnte es daran Liegen?? Halte dort auch normale Blasenschnecken und bei denen Tritten es in letzter zeit auch immer öfter auf.
 

Sternennacht

Well-Known Member
Also meine sterben auch früh. Aber ich habe auch Erbsen und Schneckenegel, so dass ich nicht sagen kann, was die Ursache ist. Fakt ist, dass ich viele leere Häuschen habe. Erhöhe melden KH auf 4 bis 5 oder füttere Mineralien .
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo Marcel,

Versuch es mit anderem Futter. Buchenlaub, Brennessel...

Viele Grüße

Alicia
 

Namron

Member
Hallo,

ist bei mir in weichem Wasser auch so. Manche sagen es liegt am niedrigen Ph bzw. Kh oder an Eisenphosphatausfällung oder Futter. Im Internet gibt es viele Beiträge dazu aber keine richtig konkrete Lösung. Scheinbar ist es auch von der Schneckenart abhängig.

Die Beiträge zu diesem Thema hängen nach meiner Erinnerung oft mit weichem Wasser und co2 zusammen.

Falls Brennnessel bei Dir hilft, gib bitte Rückmeldung, dass würde mir auch helfen. Brennnesselsticks helfen bei mir bisher nicht.

Vg Norman
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Pigmentierung oder weiße Punkte? Erste Hilfe 1
M Hilferuf - Pflanzen allgemein sehr schlecht, weiße Fadenalgen, braune Algen an Blattunterseiten, weiße Beläge an Seitenwand Erste Hilfe 5
mich2525 Weiße Pogostemon helferi und Rotalgen Erste Hilfe 4
MAWA Kleine weiße "statische" Tierchen auf Anubia nana petite Erste Hilfe 7
J Kleine weiße tierchen Erste Hilfe 8
gory95 Weiße Pünktchen bei Boraras Brigittae Erste Hilfe 5
Witwer Bolte Rote lebende Mückenlarven: 500g vom Großhandel ohne Wasser erworben: aber was ist das weiße Zeugs dabei? Fische 9
MacGrey Perhuhnbärbling hat weiße Flecken Fische 6
P Weiße Würmer auf Salmler Fische 3
Gali94 Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze) Erste Hilfe 6
C Trübes Wasser, weiße "Härchen" Erste Hilfe 0
D Kleine weiße/durchsichtige Flöhe (?) Pflanzen Allgemein 3
P Moos - Einfahrphase - weiße Triebe Moose & Farne 8
K Pogostemon erectus weiße Blätter Erste Hilfe 6
P Weiße Punkte auf der Wasseroberfläche Pflanzen Allgemein 6
chrisu weiße Stippen in Sand und Kies Substrate 8
A Pflanzen zersetzen sich, bilden weiße Blätter Pflanzen Allgemein 17
X Weiße "Blasen" am Bodendecker Algen 3
E Weiße Flecken von Hintergrundkleber Bastelanleitungen 6
Tecio02 Kleine weiße Würmchen entdeckt Kein Thema - wenig Regeln 3

Ähnliche Themen

Oben