Wasserqualität

Norman72

New Member
:( Hallo Leute!Ich habe echt arge Probleme mit meinem Wasser.Sei gut einem Monat habe ich mein neues 350L Becken.Das Substrat ist feiner Quartzsand.Mein Filter ist ein Tetratec EX1200 und er schafft es nicht das Wasser Glasklar zu bekommen.Kann es sein,das es an dem Sand liegt oder was ist da los?Wollte auf Hilfsmittel eigentlich verzichten aber wenn es nicht anders geht werde ich es wohl oder übel machen müssen.Wenn IHr mir da helfen könnt wäre ich Euch dankbar.
Danke und lieben Gruß Norman!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Norman,

mach sehr große Wasserwechsel (90%) und schau ob es besser wird. Wenn nicht, dann hasst du vielleicht schon eine Bakterienblüte. UVC Klärer helfen hier sehr gut.
 

Roger

Active Member
Hallo Norman,

hast Du den Sand bevor Du ihn eingebracht hast gut gewaschen?
Ist schon irgendein Besatz im Becken?
Über welche Materialien filterst Du?
Wie stark ist das Becken bepflanzt?
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben