Wasserpflanzenfreunde im Münsterland?

Hallo Flow Grower,

mein Mann und ich waren gestern auf dem Treffen des AK Wasserpflanzen in Niedersachsen (Langenhagen). Es war wie immer sehr nett. Ein interessanter Vortrag gab reichlich Stoff zur Diskussion und ich habe viele alte Bekannte wiedergesehen. Immerhin sind in dem Arbeistkreis meine pflanzenaquaristischen Wurzeln.

Ein Wehmutstropfen bleibt aber: Bis nach Langehagen fahren wir 2 Stunden!
Darum haben wir uns überlegt ob wir nicht auch gleichgesinnte Wasserpflanzenfreunde für sporadische oder regelmäßige Treffen im Raum Münsterland finden könnten.

Ist eventuell jemand hier, der an einer Wasserpflanzengruppe im Raum Münsterland interessiert wäre?
Mögliche gemeinsame Aktivitäten wären Stammtischtreffen, Vorträge/Berichte aus Erfahrungen mit der eigenen Pflanzenkultur und eventuell Exkursionen an interessante Wasserpflanzenstandorte mit Bestimmungsübungen oder ohne.

Ttreffpunkt wahlweise und je nach Zahl der Interessenten in einem Lokal (Verzehrzwang) oder privat (bei uns) im Garten (kein Verzehrzwang - aber z. B. Grillen möglich).

Liebe Grüße Maike
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

komme aus Münster und hätte generell Interesse an so etwas!

Vielleicht entwickelt sich ja aus diesem Thread etwas...
 
Hallo

nachdem ich nun einige Rückmeldungen bekommen habe. Plane ich das erste Treffen bei uns im Garten für ein Wochenende im August. Die Terminabsprache und weitere Details kläre ich mit den Interessenten per e-mail.

Liebe Grüße Maike
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen und das Interesse. Wir treffen uns an diesem Samstag (7.8.) bei uns. Offizieller Beginn ist 15 Uhr. Wer noch Interesse hat sollte sich bis spätestens morgen Abend (Donnerstag) bei mir über e-mail (info@heimbiotop.de) melden, damit ich weiß wie viele Leute wir zu verköstigen haben.

Ich freue mich auf euch.

Liebe Grüße Maike
 
Hallo Leute,

am letzten Wochenende hatten wir Besuch von Wasserpflanzenfreunden, die bis zu 2 Stunden mit dem Auto und der Bahn angreist sind.
Bedauerlicherweise hat niemand aus dem Raum Münster den Weg zu uns gefunden, obwohl sich einige Interessierte sogar per Telefon bei mir gemeldet hatten. Wir hoffen, dass wir beim nächsten Mal zu einem Regionaltreffen auch Leute aus der Region ermuntern können. Einen kurzen Bericht über das Treffen findet ihr unter http://heimbiotop-blog.de/archives/68.

Liebe Grüße Maike
 

Ähnliche Themen

Oben