Wasserlinsen (Lemna, Wolffia) essen... aber wie düngen?

Blattsalat

New Member
Hallo,

ein etwas seltsames Thema vielleicht, aber ich möchte Wasserlinsen für den Verzehr kultivieren, oder anbauen, wenn man so will. :-D

In einem extra-Behälter natürlich, ohne Substrat, Tiere oder andere Pflanzen.

Die wichtigste Frage ist nun, was benutze ich als Dünger? Es sollte ja möglichst unschädlich für mich sein.
Hat jemand eine Idee?


P.S.: Hier ein interessanter Link zur Verwendung von Wolffia als Gemüse in Thailand.
 

kiko

Active Member
hi,
wie jede andere Wasserpflanze sind die zu düngen, wenn die Vermehrung "ausreichend schnell und der Appetit groß" :D sein soll.
Sorgen wg. des Düngers würde ich mir eher nicht so machen, eher was so im Wasser an Keimen rumschwirrt.
d.h. roh zumindest, würde ich die (und allgemein Wasserpflanzen wie auch Brunnenkresse usw.) nicht verzehren. :wink:
 

RobertS

Member
Hi,

der Dünger wird dir sicher nicht schaden - du trinkst ihn ja nicht. Allerdings weiß ich aus einem gänzlich anderen Bereich, dass Dünger sehr wohl (negativen) Einfluss auf den Geschmack haben kann. Inwiefern das auch für Aquariumpflanzen gilt, kann ich nicht sagen. Eventuell kannst du mit zwei Becken jeweils einen rein mineralischen und einen organischen Dünger testen? (Natürlich nur falls es überhaupt beide Düngerarten gibt in der Aquaristik).
LG
 

Ähnliche Themen

Oben