was sind das für würmer???

Rikkert

Member
Hallo Christian,

so ganz genau kann man das auf deinem Foto leider nicht erkennen. Meistens sind es aber irgendwelche harmlosen Rhabdocoela, nematoden oder ähnliches die in fast jedem Aquarium vorhanden sind. Ich vermute du hast noch keinen Besatz in deinem Becken?! Sobald du welchen hast verschwinden sie von den Scheiben und führen ein unbemerktes Dasein. Wenn du es aber genau wissen willst müsstes du ein besseres Foto zeigen.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Christian,
sind das Würmer? :? Bewegen sie sich fort? Weiche, abwischbare Masse? Ich kann es auch nicht wirklich identifizieren, aber spontan würde ich sagen, eher irgendwelche Pilzfäden.

Gruß
Heiko
 

Rikkert

Member
Hi Heiko,

Ich glaub gemeint sind nicht diese Fäden, dass sieht für mich aus wie Kalkrückstände, sondern weiter oben mittig im Bild die länglichen dünnen Striche über dem Blitzlicht.
 

flashmaster

Member
Hy Christian

schalte mal deinen Blitz ab , stell die Kamera / Handy irgendwo fest auf und fotografiere ohne Blitz das ganze noch einmal , das man bisschen besser erkennen kann was du meinst :)
 

Crimecore

New Member
Danke schon mal für die schnellen antworten :thumbs:

so jetzt mal ohne blitz..... :D trotzdem schlechte quali..... :down:

habe besatz drin...

also würmer sind das nicht auf den bildern , sondern wie von mir leider nicht vorher richtig beschrieben :? sieht aus wie kokon`s oder wie ein pilz geflecht .... würmer sind aber aber auch teils an den scheiben deswegen habe ich selber jetzt so vermutet gehabt das es eine art gehäuse ist .... :lol:




und so sieht mein aqua aktuell aus

 

Ähnliche Themen

Oben