Was sind das für Steine/Welcher Außenfilter für 30L Nano?

Sciper

Member
Hallo Zusammen,

nachdem meine ersten Versuche, schöne Pflanzen zu haben erfolgreich waren im großen Becken so möchte ich mich jetzt an mein erstes Scape herantasten. Es soll ein Nano 30L werden. Die Maße: 40 Lang 25 Tief 30 Hoch !

Um mir ein Eindruck zu machen, was möglich ist mit einem Nano habe ich hier die Aquarien angeschaut. Eines lässt mir keine Ruhe und dass ist dieses hier :

$River of bucephalandra

Das erste Problem was sich für mich stellt sind die Steine: Es handelt sich hier um sogenannte Mini Landschaftssteine wenn ich das richtig gesehen habe. Daraufhin bin ich erstma in die Zoohandlung gefahren. Nachdem 1 Stein knapp über 3kg 20 Euro kostete, ist mir ersteinmal die Kinlade runter geflogen.... :keule:

Weiß jemand ob man Tobi anschreiben kann, und er sowas günstig besorgen kann ? bzw. Wo man sowas günstiger herbekommt ?

Problem Nr. 2: Würde gerne mit Glaswaren arbeiten, Filter ein und Auslass. Dabei frage ich mich, zu welchem Außenfilter ihr hier raten könnt. Einen Hang on Filter möchte ich nicht. Bin total überfordert mit so kleinen dingen :lol: :lol:

Sonstige Infos zur Technik etc. (falls es jemand interessiert)


Bodengrund: Power Sand + Soil
Licht : Daytime Eco 30.c
CO2: 500g Flasche+Druckminderer
Hintergrund: Milchglasfolie


Wenn Ihr Tipps habt, immer her damit !

Ich danke euch im vorraus

Viele Grüße

Domi :grow:
 

Eddga

New Member
Re: Was sind das für Steine/Welcher Außenfilter für 30L Nano

Hey Domi,
Ich weiß zwar das dieser Thread schon regelrecht antiquiert ist, wollte aber trotzdem gerne auch für andere, die darauf stoßen, antworten. Soweit ich das sehe sind das wohl so genannte "Nano Findlinge" zumindest habe ich sie hier als solche finden können!
Und was den Filter angeht würde ich sagen kleines Aquarium - kleiner Filter, zu großen kann ich nichts sagen. Da gibt es ja nun schon allein was das Prinzip von Filtern angeht eine riesige Auswahl (Eckenfilter, Mattenfilter, Bodenfilter, ...). Besser erstmal allgemein auf eine Bauweise beschränken und dann da nach Rezensionen schauen, so würde ich es machen.
Ich hab ein Fluval Edge I mit dem Standard Hang-On-Filter (Aqua Clear 20) und der macht sein Ding. Habe im meinedge.de Forum gelesen, da hat einer sogar den Eden 501 in den Kamin vom Edge reinbekommen, der soll wohl einiges besser sein als der Standardfilter. Mehr kann ich nicht dazu sagen. :/
Gruß, Anthony
 

Ähnliche Themen

Oben