Was sind das für Algen

Stürzi

New Member
Hallo,
ich bin noch neu hier und würde mich über euren Rat freuen:
Ich habe seit einer Woche diese Algen. Sie bilden sich eigentlich nur an dieser einen Planze richtig, der Rest wird wohl leider noch nachziehen.
Was sind das für Algen und wie kann ich ihrer habhaft werden. Ich habe eine Prachtschmerle im Becken, die will meine Familie nicht hergeben. Also scheiden wohl die japanischen Wundergarnelen aus. Ich habe hier noch Algumin stehen, ein Geschenk, das würde ich aber nur als letzte Möglichkeit ansehen.
Ich freue mich auf eure Hilfe,

Thomas aus dem Münsterland
 

Andric F.

Member
Hi Thomas

Muss sich wohl um `ne Art von Grünalgen handeln.

Etwas EasyCarbo, dann mehr Nitrat (Blätter sehen nach `nem Mangel aus) und mehr Phosphat.
Im Prinzip ausgewogen düngen + CO2 hochschrauben.

Aber du findest hier bestimmt wirkliche Experten, die dir helfen können.

Sollte dann funktionieren.....


Gruß

Flo
 

Ähnliche Themen

Oben