Was sind das für Algen und wie werde ich sie los?

davidm84

New Member
Hallo Flowgrowgemeinde,

ich habe hier meine beiden Becken vorgestellt. Leider habe ich in meinem 54iger schon seit einiger Zeit Probleme mit Algen leider weiß ich nicht mal genau was es für Algen sind, den Algenratgeber habe ich schon gelesen aber so richtig zuordnen kann ich sie nicht. Probiert habe ich schon regelmäßige große Wasserwechsel, Lichtentzug für zwei Tage, AR NKB+ AR Makro Dünger, mehr Licht. Wenn ich die Algen manuell entferne (durch Absaugen oder auf ein Stöckchen drehen) sieht das Becken nach Zwei Tagen wieder genau so aus. Befallen sind eigentlich nur die Wurzel (mit Moosen) und der Bodengrund im vorderen Bereich.

Meine Rotala sp. "green" bildet sehr viele Wurzeln oberhalb des Bodens aus, woran kann das liegen?



Wasserwerte kann ich gern messen sagt einfach welche. Hier noch ein Paar Bilder vom Problem.







Vielen Dank im vorraus.

mfg David
 

Anhänge

  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    345,1 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 515
  • IMG_0025.JPG
    IMG_0025.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_0026.JPG
    IMG_0026.JPG
    235,9 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    269,5 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    311,7 KB · Aufrufe: 519

Ähnliche Themen

Oben