Was ist Purigen?

Flowie

Member
Hallo,
hab eben in einigen Threads durch Zufall das Wort "Purigen" gefunden..wird wohl in Säcken in den Filter gelegt(???) um klares Wasser zu erreichen...hab auch nichts bei Google oder in der SuFu gefunden was mir erklärt was genau das ist..

Kann ich das auch einfach so benutzen um klares Wasser zu bekommen? Hat es Nachteile, ist es teuer?

Danke für die Antworten!

Lg, Flo
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Flo,

du hast nichts mit der Suchfunktion gefunden???? Purigen ist ein super Mittel :). Aber dazu gibt es auch schon super viele sehr ausführliche Themen.

Seachem Purigen - Flowgrow Suche
 

Flowie

Member
hmm scheint ja laut Beschreibung Nitrat zu entfernen....
Ich hab leider jetzt nicht so viel Zeit da ich gleich für 3 Tage in den Urlaub fahre, danach werde ich mich aber mal schlau lesen...

Vll eine kurze schnelle Frage dem Zeitmangel wegen: Ist es sinnvoll Purigen in einem 240Liter Pflanzenbecken mit Unterbesatz anzuwenden..gerade bezüglich dem Nitrat?

Lg, Flo
 

Japanolli

Active Member
Moin,

ich habe es seit einem halben Jahr im Filter von meinem 128 Liter Becken.
Es macht keinerlei Schwierigkeiten bezüglich Stickstoff.
Wenn man wirklich klares Wasser haben möchte -> Purigen!
 
Hallo,

ich hatte das Zeug auch mal in meinem Aussenfilter - hatte noch nie so klares Wasser :D
Negatives kann ich nicht berichten...
 

Ähnliche Themen

Oben