Was ist das für eine Pflanze

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi zusammen,

wenn die rein grün bleibt, praktisch ohne Rottöne, könnte es die sein, die von Dennerle als Ludwigia palustris "Grün" geführt wird. Ich kann nicht beurteilen, ob diese wirklich zu L. palustris gehört, habe noch keine Blüten gesehen (bei palustris fehlen Kronblätter völlig). Im Aquarienpflanzenbuch von Mühlberg (1980) wird auch eine grüne Ludwigia repens-Form beschrieben, und ich vermute, dass das dieselbe wie die Dennerle-Pflanze war.

Gruß
Heiko
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
p.s. Diese rein grüne Ludwigie müsste auch noch in die Flowgrow-Pflanzendatenbank eingepflegt werden, nur bin ich mir mit dem richtigen Namen (palustris oder repens, viell. auch Hybride?) noch unsicher.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben