Was ist das für eine Pflanze?

Hallo dali
Das ist Moos..
Es gibt dafür so Vorrichtungen ( Stichwort Weihnachtsbaum Moos )
Dann solltest du auf den richtigen Nenner kommen .
Grüße
Max
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo,
zu solchen oft gezeigten Aquascapes ist es meistens möglich, im Netz genauere Infos und oft auch Pflanzenlisten zu finden. Die url enthält den Titel dieses Scapes, "Whisper of the pines", und damit lässt sich z.B. das hier finden:
http://showcase.aquatic-gardeners.org/2013/show427.html
=> Von Serkan Çetinkol, Istanbul, unter den Top Ten des AGA Contest 2013.
Angegebene Pflanzen:
Taxiphyllum barbieri, Vesicularia dubyana, Taxiphyllum sp. flame, Utricularia graminifolia, Glossostigma elationides, Hemianthus callitrichoides, Ammania sp. bonsai (Handelsname für Rotala indica!), Eleocharis parvula, Leptodictyum riparium.

Das aufrecht wachsende "Flame" wurde offenbar für die Berge hinten verwendet. Das struppige Moos an den Bäumen links dürfte das Taxiphyllum barbieri sein, und Vesicularia dubyana das horizontale an den kleineren "Tannen".

Gruß
Heiko
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
p.s.
Bleibt noch Leptodictyum riparium: damit ist wahrscheinlich das aufrecht wachsende Drepanocladus aduncus gemeint (siehe dazu Flowgrow-Pflanzendatenbank!). Ich habe auf die Schnelle keine höher aufgelösten Bilder von dem Becken gefunden, aber vermute, dass es für die "Berge" weiter vorne verwendet wurde. Auf den hintersten "Bergen" hingegen Taxiphyllum sp. "Flame", das feiner strukturiert ist, so dass die Illusion der Raumtiefe verstärkt wird.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben