Was für Pflanzen sind im Hintergrund?

epinephrin

Active Member
Hallo,

ich versuche herauszufinden was für Pflanzen im Hintergrund sind, für mich sieht das aus wie Rotala und Heteranthera zosterifolia
Was meint ihr?

Viele Grüße

Daniel
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 402

epinephrin

Active Member
kennt die Pflanze niemand? Ich weiß ist nicht gerade das größte Bild. aber vllt. hat ja jemand eine im Becken die so ähnlich aussieht....

LG

Daniel
 

Silvio

Member
Naja, wirklich was erkennen kann man auf der Briefmarke ja nicht gerade. :putzen:
Von der Blattform her könnte es sich auch um eine Hygrophila-Art handeln ...
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi Daniel,

leider muss ich zuerst wieder fragen: eigenes Bild, oder hast du Nutzungsrechte daran? Wenn nicht, müssen es die Mods löschen, dann bitte einen Link zur Seite mit dem Bild setzen.
So ist das Bild auch zu klein für Pflanzen-ID, aber wenn die Seite/Quelle bekannt ist, kriegt man evtl. leicht raus, welches Scape es ist und von wem, und vielleicht gibt es dazu eine Pflanzenliste.

Gruß
Heiko
 

epinephrin

Active Member
hallo Heiko, ich kenne mich mit urheberrecht nicht aus, aber ich habe von einem flyer der beim aquarienhändler meines vertrauens öffentlich auslag mit dem handy abfotographiert und jetz den ausschnitt selbst bearbeitet. folglich kann ich leider keinen link posten. sieht mir aber stark nach einem amano becken aus
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Daniel,

ok, das dürfte dann nicht weiter wild sein. Ich meine auch, dass das eins von Amano ist. Mal schauen, wo sich was über das Becken findet.
Ich glaube, Silvio liegt mit seiner Vermutun richtig - wahrsch. Hygrophila polysperma, die wird von Amano oft verwendet.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben