Was bin ich? Muschel - Schnecke ?

Denc_er

Member
Ich habe seit Wochen "Dinger" in meinem 24l Becken.
Anfangs dachte ich, Blasenschnecken eingeschleppt, aber sie werden nicht größer als 2-3 mm.

Haben sich anfangs stark vermehrt und sind jetzt gefühlt konstant von der Population.

Da die Form ehe an Muscheln erinnert bin ich etwas irritiert...

Kann mir jemand sagen um was es sich handelt? :glaskugel:

Danke...
 

Anhänge

  • schnuck1.jpg
    schnuck1.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 744
  • schnuck2.jpg
    schnuck2.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 743
  • schnuck3.jpg
    schnuck3.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 745

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Nicolas,
das könnten Muschelkrebse sein.
Google mal danach.
Bis bald,
:bier:
 

Denc_er

Member
@Matthias: Muschelkrebse habe ich auch, die sind aber kleiner...

@Olaf: Jap, genau das passt! Dann weiß ich endlich mit wem ichs zu tun habe! Danke.
 

java97

Active Member
Hallo,
Genau die habe ich auch in meinem Aquarium und dachte immer, es handele sich um gerade geschlüpfte Blasenschnecken...
bei mir sitzen sie allerdings fast ausschließlich an den Scheiben.
Wieder was gelernt. Danke!
 

Acciola

Member
Ich nochmal,

nur der Vollständigkeit halber:
Für den Fall, das jemand die Viecher restlos los werden will, soll Schnecktol und Flubenol sehr gut helfen.
Allerdings ist das ganz große Chemiekeule & würde ich nicht empfehlen!
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Nicolas,
dann werden wahrscheinlich auch die winzigen Gelege von den Mützenschnecken zu finden sein. Runde durchsichtige Flatschen so ähnlich wie die von Posthörnern, aber viel kleiner, mit ungefähr nur 4-5 Eiern.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben