Wäre eine Osmoseanlage sinnvoll

Hallo an alle,
mein Name ist Torben und frage mich ob eine Osmose Anlage für mich sinnvoll wäre,

Meine Wasserwerte sind folgende Kh 6 Gh 9

Mit der Kh 6 kann ich leben mir geht es um die Gh

das Becken ist reichlich bepflanzt.

Danke für Antworten
Torben
 

pumelmuck

Member
Hallo Torben welche fische hast du , möchtest du Züchten
also bei sollchen Wasserwerten würde ich mir keine Gedanken machen bei mir kommt das Wasser mit diesen Werte aus der Leitung KH 14 GH 27 ich verschneide es mit Osmose kaufe es bei meinem Händler 1 L 10Cent und habe meine Werte so eingestellt auf KH 4 GH 10 ich Plege Diskus und L134 Wels
Gruß Michael
 
Hallo Michael , ich komm leider erst heute dazu zu schreiben. Bei Fischen hab ich an den roten Neon gedacht zum Beispiel.
Die würden ja mit den Werten klar kommen. Was würde denn sein wenn ich mir von einem Händler 20 Liter osmosewasser holen würde und es mit 30 Liter Leitungswasser verschneide. Was würde dann mit meinen Werten passieren? Oder würde sich dann auf Dauer doch eine osmoseanlage rechnen bei ca 20 Liter pro Woche.

Gruß Torben.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Torben,

die GH ist in Bezug auf die Pflanzen vollkommen egal. Ich würde mir bei deinen Wasserwerten keine Osmoseanlage zulegen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ii111g Wäre eine CO2 Anlage wirklich die Lösung? Algen 15
kunzi Welcher Filter wäre am passendsten Technik 4
J 30L Cube mit Kampffisch wäre CO2-Düngung möglich? Technik 11
C Welche Lichtzeiten bei Eheim powerLed wäre empfehlenswert? Beleuchtung 3
N Welche LED Beleuchtung wäre in meinem Fall besser ? Beleuchtung 1
B Runder HMF aus Laubschutzgittern, wäre das was? Technik 5
B Welche dieser beiden Lampen wäre sinnvoller? Beleuchtung 6
C 1. Aquascaping - Hilfe wäre nicht schlecht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
T 3 pflanzen und keine ahnung was. Wäre nett wenn jemand guckt Artenbestimmung 8
Wirbelmann Welcher Test wäre denn noch sinnvoll? Technik 7
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
C eine mir unbekannte Aponogeton Artenbestimmung 2
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
L Reicht eine LED Aqualumix Beleuchtung 23
I Suche eine Spirulina Starter Kultur Tauschbörse 1
R Suche eine Hintergrundpflanze für einen 35 L Garnelen Nano Cube Pflanzen Allgemein 8
Freakfunk Ist das eine Alge? Algen 7

Ähnliche Themen

Oben