Vorstellung meiner 20l Pfütze

suncer

Member
Hallo Liebe Leute.
Nach einer bis hierher erfolgreichen Algenbekämpfung möchte ich euch mal mein 20l Nano-Cube vorstellen.
Das Becken ist noch nicht richtig eingefahren, weil mir eine Schwebealge meinen Pflanzenbestand größtenteils zerstört hat und ich das Aquarium jetzt nochmal umgestaltet habe.
Seit 2Tagen läuft nun ein UVC-Klärer um die Algen ein für alle mal zu besiegen. Leider haben WW nicht ausgereicht wie in den meisten Fällen..

Bodengrund: Dennerle Deponit-Mix + Fluval Stratum Soil
Licht: 2x Dennerle 11W
Dünger: Momentan noch nicht...CO2 ist schon an (20mg/l)
Filter: Eheim Aquacompact 40 +1Feinfiltervlies
Bewohner: 5x Geweihschnecke + 8Red Bee`s (Hoffentlich kommt bald wieder Nachwuchs)
Die Wurzel wurde oben jetzt mit Weeping-Moos bepflanzt. Der Boden soll mit Eleocharis parvula bewachsen.

Auf die Düngung verzichte ich momentan noch weil, wie oben erwähnt, eine Schwebealge mein Becken heimgesucht hatte.
Mein Düngeplan ist auch noch nicht ganz klar. Vor Ort habe Ich Pro Vito, Aqua-Rebell Estimative Index und Special N.
Wollte 0,3ml ProVito + 0,5ml EI +0,7ml N geben..

Für Anregungen bin ich offen
Gruß aus Lübeck
Hans
 

Anhänge

  • Foto (3).JPG
    Foto (3).JPG
    289,5 KB · Aufrufe: 475
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben