Volldünger gesucht

BeWater

New Member
Hallo zusammen. :smile:

Ich habe mir mal die Dünger von Aquarebell angeschaut. Für eine Vollversorgung der Pflanzen, habe ich mir volgende Produkte angeschaut.

Aqua Rebell Mikro Basic Eisenvolldünger
https://www.aquasabi.de/marke/aqua-rebell/aqua-rebell-mikro-basic-eisenvollduenger

Aqua Rebell Makro Basic Estimative Index
https://www.aquasabi.de/marke/aqua-rebell/aqua-rebell-makro-basic-estimative-index

Aqua Rebell Advanced GH Boost N
https://www.aquasabi.de/marke/aqua-rebell/aqua-rebell-advanced-gh-boost-n

Bei einem schwach bepflanzten Becken, ist die benötigte Menge wirklich sehr gering. Da ich auch nicht ständig alles einzeln abmessen möchte, würde ich gerne wissen, ob es die Nährstoffe der genannten Produkte auch in einem einzelnen Dünger vereint zu kaufen gibt?

:tnx:
 

strauch

Active Member
Hallo,

es mach Sinn zu schauen was schon in deinem Trinkwasser ist. Vielleicht hast du z.B. schon ausreichend Kalium und Phosphat und du brauchst keinen EI Dünger. Ansonsten ist es eher schwer einen passenden Eisendünger mit Nitrat etc. anzubieten, da dies einfach viel zu individuell ist, je nach Trinkwasser, Pflanzenmenge, Fischbesatz.

Grüße

André
 

BeWater

New Member
Ich hab mir diese Dünger angeschaut, weil sie mir von Aquasabi empfohlen wurden. Unter folgendem Link, habe ich mal die Nährstoffempfehlumg, welche von Aquasabi empfohlen wurden.

Grundsätzlich, würde ich die 30 Euro für alle 3 Einzelflaschen Dünger investieren. Aber bei der Minimenge, die ich benötige, dachte ich an eine Alternative.

Vielleicht sehe ich es ja auch falsch und die Dünger sind so lange haltbar, das sie mehrere Jahre verwendbar sind. Dann würde ich über die Investition auch nochmal nachdenken.

Hier also mal der Link: Nährstoffempfehlumg
 

strauch

Active Member
Hallo,

trag doch mal in der Nährstoffempfehlung deine Trinkwasserwerte ein. Dann kann da schon eine andere Empfehlung bei rauskommen.

Grüße

André
 

Wasserfloh

Active Member
Hallo
Bei schwach bepflanzten Becken mit Fischbesatz erübrigt sich meisst ein NPK Dünger. Ein guter Volldünger mit halber Dosierung und wöchentlicher Düngung ist da ausreichend.
mfg. Heiko
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben