Viele Grüße aus der Pfalz :-)

Puschel07

New Member
Hallo liebe Forengemeinde,

mein Name ist Jens, ich bin 31 Jahre und komme aus Mutterstadt in der Pfalz.
Mit Aquarien und deren Insassen beschäftige ich mich seit meiner Kindheit, als Plötzlich ein 60cm Aqua mit Guppys in meinem Kinderzimmer stand :)
In der Zwischenzeit pflegte ich Tiere von so ziemlich jedem Kontinent und bin seit ein paar Jahren bei den etwas kleineren Lebewesen, den Zwerggarnelen gelandet.
Die schönen Scapes und Pflanzen mit höheren Ansprüchen gefallen mir äußerst gut, allerdings habe ich nicht wirklich einen Plan von Düngen und dem damit verbundenen Nähstoffhaushalt... darum habe ich den Weg hierher gefunden, um mich einzulesen und von Euren Erfahrungen zu lernen. Meine Garnelenbecken haben bisher immer einen batzen Moos enthalten, der auch ohne großartiges Zutun gewachsen ist. Aber es geht eben auch schöner.
Aktuell habe ich ein 30l Aquarium mit Ammania sp. bonsai, Ludwigia inclinata "Cuba", Ludwigia repens "Rubin" und Fissidens fontaunus bepflanzt um mal erste Erfahrungen sammeln zu können. Über dem Becken ist eine selbst zusammengestellte LED-Streifen-Beleuchtung die ca. 1500 Lumen zwischen 6500-8000k ins Becken bringt. An meinem Circulator 500 ist eine kleine Bio-CO2 Anlage angeschlossen...
Das Becken steht nun ca. 4 Wochen und alle Pflanzen sind mächtig am wachsen. Ein erster Algenbelag auf den Pflanzen und Scheiben ist ebenfalls gerade am aufkommen...

So solltet Ihr noch fragen haben, immer raus damit :bier:

Viele Grüße
Jens
 

stephan*

Member
Hallo Jens , ein Pfälzer grüsst Dich aus weiter Ferne , Ich komme aus LU - Maudach . Ich habe in einem der 3 Hochhäuser gewohnt , die man schon von weitem sieht . Bin allerdings schon lange weg . Au jeden Fall herzlich willkommen .
Grüsse Armin
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hey Jens :),
herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, dass du zu uns gefunden hast :thumbs: .
Schääne Griess aus de Hinnerpalz do vorne naus :-D vun em gebürdische Lambsemer.
Immer schön, wenn neue Pfälzer dazu stoßen.
Mach mal paar Bilder von deinen Becken, bin gespannt.
Ich wünsch' dir noch einen schönen Sonntag,
bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Y Viele Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 0
S Viele Grüße aus Erfurt / Thüringen Mitgliedervorstellungen 1
D Viele Grüße aus Mönchengladbach Mitgliedervorstellungen 1
Angostura_1919 Viele Grüße aus Köln Mitgliedervorstellungen 3
H Viele Grüße aus Bochum Mitgliedervorstellungen 0
W Viele Grüße aus Augsburg Mitgliedervorstellungen 1
Angelina Viele grüße aus den USA Mitgliedervorstellungen 2
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E Zu viele Garnelen Garnelen 9
L Viele grüne Fadenalgen und Bartalgen Erste Hilfe 160
M Fressen zu viele Zwerggarnelen meinen Otos den Aufwuchs weg? Fische 7
MAWA Viele Algen und Pflanzen verkümmern Erste Hilfe 6
B Viele junge Posthornschnecken Biete Wirbellose 2
R Leitungswasser mit über 4 mg/L PO4, alten Bodengrund tauschen und viele Anfängerfragen. Erste Hilfe 29
K Viele Schwebeteilchen im 430eheim Becken Technik 24
M Zu viele Muschelkrebse? Erste Hilfe 3
Anja87 Eriocaulon sp und viele Stängelpflanzen Biete Wasserpflanzen 0
S Viele Blasen nach Einschaltung der CO² Anlage Technik 15
Valiantly Wie viele Rennschnecken in einem 350 Liter Becken? Schnecken 5
B Suche viele Pflanzen für Neueinrichtung Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben