Unterforum "Erfahrungs- und Testberichte"

Krypto

Member
Hallo liebes Flowgrow-Team!

Ich hätte eine Idee für ein Unterforum: "Erfahrungs- und Testberichte"

Ich sehe nämlich oft Posts die mit "Hat jemand Erfahrung mit..." anfangen. Habe selber auch soch sowas geschrieben :D

Dort könnten zum Beispiel Test- und Erfahrungsberichte in Hinsicht auf alles, was mit der Aquaristik zu tun hat gepostet werden. Neue Bodensubstrate, CO² Anlagen, Filter, Einkaufsquellen, und und und...

So könnten User sich beispielsweise vor dem Kauf eines Artikels dort informieren, ob sich die Anschaffung für ihre Zwecke lohnt, oder eher nicht. Erfahrungen und praxisnähe gibt es hier ja genügend :top:

Keine ahnung, ob es Sinn machen würde und mein Vorschlag gefällt, ich fänds hilfreich. Oder gibt es sowas bereits, und ich habs bisher übersehen...?? :oops:
 

Robert

Member
Hallo,

die Idee finde ich auch sehr gut, aber ich befürchte, es wird trotzdem weiterhin Leute geben, die ein Thema starten mit der Überschrift "Hat jemand Erfahrungen mit....??" :)
Desweiteren denke ich, es braucht Zeit bis einzelne Geräte getestet wurden und darüber berichtet werden kann, also bis diese "Datenbank" ausgebaut ist.. Wenn es aber dann einmal soweit ist, ist es sicherlich eine sehr informative und gute Sache!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

so ein Unterforum wird es leider nicht geben, da sich ganz sicher einige sehr emotional und subjektiv über gewisse Produkte äußern werden, was zu einem enormen Aufwand bzgl. der Moderation führen wird, da sich sonst ggf. der ein oder andere Herstller auf den Schlips getreten fühlt.

Testberichte sind aber für das FAN geplant. Aber das dauert noch eine kleine Weile.
 

Krypto

Member
Hi zusammen!

Okay, Tobis Aspekt kann ich gut nachvollziehen. Man will sich damit ja auch keinen Ärger an Bord holen.

Danke aber für das Feedback bezüglich meiner Idee! :top:
Dann warte ich gespannt auf entsprechende Erweiterungen im FAN Bereich... :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Unterforum für Schädlinge/Krankheiten? Lob und Kritik 1
B Länderspezifisches Unterforum Lob und Kritik 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 43
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 3
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 8
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3

Ähnliche Themen

Oben