Underwood

Anika

Member
Hallo Zusammen,
ich möchte Euch hier mein neues Vorstellen: "Underwood"
Hier ersteinmal zwei Bilder einen Tag nach dem Einrichten und wen es interressiert danach noch etwas Geschwaffel was ich dringend mal loswerden muss :p .


Durch meinen Umzug nach Schlewig-Holstein hatte ich die Gelegenheit mein Aquarium neu einzurichten.
Mir kribbelte es vor dem Umzug schon richtig in den Händen, aber dann.... (hier meine "Leidensgeschichte" :wink: )
aber dann war der Umzug sowas von Turbulent und es ging allerhand schief(ich zähle mal nur die aquaristisch relevanten Dinge auf).
Nachts um 23.30 Uhr konnte ich dann endlich nach 12 Stunden schleppen die Tiere und Pflanzen in ein Zwischenlageraquarium bringen, weil doch wirklich im letzten Karton das Aquarium war. Total fertig musste ich beim Anschließen des Filters auch noch festellen, Filer kaputt :x .
Am nächstem morgen dann, ein Haufen toter Garnelen im Aquarium :cry:
Das Wasser kam braun aus der Leitung :shock: , was ich in der Nacht allerdings nicht erkannt hatte.
Wasserhahn ne Stunde laufen gelassen, schnell Wasser gewechelt, kleinen Filter angeschlossen. Ein paar Garnelen Leben noch, puh!
Neuen kleineren Filter gekauft, großes Aquarium mit meinem alten Soil befüllt, Wasser eingelassen, oh ne, alles trüb. Erstmal abwarten, doch nach zwei Tagen bringts der Filter immernoch nicht.
Die Pflanzen in dem Übergangsaquarium sind mittlerweile dabei zu zerfallen.
Immerhin das Ersatzteil für den alten Filter ist unterwegs.
Filter läuft wieder, Wasser klärt sich langsam, Pflanzen rein, alles wieder trüb :( wieder warten, solange Kartons auspacken, noch mehr Pflanzen rein, alles wieder trüb und so weiter.
Finger einen Tag vom Aquarium gelassen, Wasser klarer und Foto für Euch gemacht.

Ich werde bald noch ein paar Sachen verändern, ersteinmal sollen die Pflanzen sich wieder erholen.
Mein Bett ist immernoch nicht aufgebaut, aber immerhin steht das Aquarium jetzt :wink:

Was meint Ihr? Verbesserungsvorschläge willkommen.

Liebe Grüße
Anika
 

Anhänge

  • 1.Tag.JPG
    1.Tag.JPG
    401,4 KB · Aufrufe: 1.788
  • Seitelinks.JPG
    Seitelinks.JPG
    650,9 KB · Aufrufe: 1.787

Anferney

Active Member
Hey Anika

Ich find das hast du super hinbekommen :)
wirklich ein Prachtteil ;)
Was gut kommt für die Tiefe ist sicher einer dieser Minibäumchen
schau mal bei Arams Moccatässchen wenn du jetz ned meinst welche ich mein ;)
und der Weg ist mir etwas zu gerade
LG
:knuddel:
Frank
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Anika,
oje, was für ein Einstieg! Ich drück dir die Daumen, daß sich jetzt alles gut einpendelt und der Rest entspannter läuft :top:
Für den Stress bisher ist das Ergebnis doch schon sehr schön geworden!
Den "Weg" in der Mitte finde ich sehr gelungen und prima umgesetzt. Den Wurzelaufbau finde ich schon prima, die Drachensteine hingegen noch etwas unruhig. Die Grossen würde ich vielleicht alle "hinlegen", dann wirkt es noch natürlicher und harmonischer.
Oder vielleicht ganz raus nehmen? :roll: Auf jeden Fall stören mein Auge diese aufgestellten Hinkelsteine etwas :wink:
Du machst das schon!
 

Tutti

Active Member
Hi Anika,

super Becken und ganz tolle Tiefenwirkung :top: ,also ich würde die Steine stehen lassen,bzw. der erste rechte Stein ist mir noch zu unauffällig (oder sieht den anderen Steinen nicht ganz so ähnlich),der Weg ist mir allerdings auch zu gerade.

Grüße Tutti
 

fischmutti

Member
hallo Anika,
sehr schönes, gelungenes Becken. "Holpriger" kann ein Start wohl kaum verlaufen. Was man nicht alles für sein Hobby macht. Erst AQ aufstellen und ... dann das Bett. Da schläft man wohl gerne auf dem Boden :wink: . In welche Ecke von SH hat es dich denn verschlagen. Komme ja auch auch aus dem schönsten Bundesland. Aber noch mal zum AQ. Die Tiefenwirkung finde ich toll umgesetzt, schön bepflanzt. Weiter viel Erfolg damit. Werde es gerne im Auge behalten.
 

Mox

Member
Hi Anika,

hört sich ja nach viel stress bei dir an. Das Becken sieht wirklich schick aus, ich hoffe es wird sich nun ohne weitere Probleme schön einlaufen :D

Dann ein herzliches "Willkommen" in Schleswig Holstein :wink:

Viel Erfolg weiterhin
 

Anika

Member
Hallo,
ich freue mich über das viele Feedback. Dakeschön!

@Frank
natürlich kenne ich Arams Minibäumchen :wink:.
Im Moccatäschen super, nur weiß ich nicht, ob das in meinem Fall so gut kommen würde, da die Puschelbäumchen, meiner Meinung nach nicht so gut zum Vordergrund passen würden. Aber schaun wir mal. Danke für die Anregung.

@Aram
vielen Dank auch für Deinen Kommentar, das mit den Drachensteinen hinlegen ist auf jeden Fall einen Versuch wert und eine gute Idee.

Tutti":2wijlkzt schrieb:
super Becken und ganz tolle Tiefenwirkung :top:
von Dir sowas zu hören, freut mich ganz Besonders. Danke.
Der "Weg" wird auf jeden Fall noch etwas verändert, sieht wirklich etwas sehr gerade aus. Mal schauen, ob ich es noch besser hinbekomme.

@Manuela
fischmutti":2wijlkzt schrieb:
"Holpriger" kann ein Start wohl kaum verlaufen. Was man nicht alles für sein Hobby macht.
glaube mir, ich war in der Verzweiflung schon ganz Nahe dran, das Hobby aufzugeben und alles an den Nagel zu hängen.
fischmutti":2wijlkzt schrieb:
In welche Ecke von SH hat es dich denn verschlagen.
Ich wohne jetzt wieder in meiner Heimatstadt Bad Segeberg und bin vollauf zufrieden. :dance:

@Mox
vielen Dank für das Willkommen und das Lob.
Dein neues Scape finde ich übrigens total superklassenspitzentoll.

Jetzt heißt es ersteinmal wachsen lassen und das Bett steht jetzt auch schon :wink:
Gruß
Anika

Liebe Grüße
Anika
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Anika,

das Becken gefällt mir super gut! Vor allem die schöne Tiefenwirkung und auch die neue Pflanzenanordnung gefällt mir super gut! Bin sehr gespannt, wie sich das Becken entwickelt, wenn sich die Pflanzen erst mal wieder richtig gefangen haben.

LG
Adrie
 

Anika

Member
Hallo Adrie,
vielen Dank für Deinen Kommentar. :rofl:

Ich bin auch ganz gespannt wie sich die Pflanzen entwickeln, ich habe nämlich endlich weicheres Wasser. Juhu!
Ich hatte mich hier gleich im örtlichen Zoofachgeschäft nach den genauen Wasserwerten erkundigt. Als ich nach Kalium, Phospaht und Nitrat fragte, hat mich die Inhaberin angeguckt, als würde ich direkt aus der Klapsmühle kommen.
Ich habe Ihr dann erklärt wofür und warum, aber sie sah nicht so aus, als hätte sie mir davon ein Wort geglaubt. :roll:
Sie würde seit 20 Jahren Aquaristik machen und hätte davon noch nie gehört. Bei Mangelerscheinungen bei Pflanzen würde es sich grundsätzlich um Eisenmangel halten. :?
Das hat mich ehrlich gesagt ganz schön aufgebracht. Ich bin ja sonst überthaupt kein Missionierer, aber da würde ich wirklich gerne nochmal mit den ausgedruckten Fakten aufschlagen.
Es ist wirklich schade, wieviel Unwissen in der Branche herrscht.

Beste Grüße
Anika
 

Sushy

Member
Hallo,

dein Becken gefällt mir ausgesprochen gut,vorallem das Hardscape.Ich finde so etwas nie,daher die Frage: -->Wo kann man die Wurzeln kaufen? :bonk:
Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt und werde den Thread verfolgen.Vielen Dank schonmal!

LG Sascha
 

Anika

Member
Hallo Sascha,
danke für Deinen Kommentar.
Die Wurzeln habe ich von ebay. Bei meinen örtlichen Händlern gab es auch nichts gescheites.

Zur Zeit habe ich ein paar Probleme mit Algen (Fadenalgen). Ich habe wohl zu wenig Nitrat gedüngt, da ich langsam mit dem Düngen anfangen wollte.
Als ich dann Werte gemessen habe, war Nitrat auf 0 und die ersten Algen am Vormarsch.
Leider kann ich Kalium nicht messen und habe auch nichts dazu im Internet gefunden. Die Scheiben werden total schnell grün.
Ich gebe jetzt täglich Easy Carbo ins Wasser, dünge mehr Nitrat und habe meine Amanos aufgestockt.... mal sehen. Bisher haben sie immerhin die Vermehrung eingestellt.

Beste Grüße
Anika
 

ceffi

Member
Hallo Anika,

Deine neue Unterwasserlandschaft ist sehr schön geworden und freue mich dass Du trotz der vielen Rückschläge und Strapazen dem Thema AS treu geblieben bist. Mit Deinem Becken in Berlin hast Du mich total begeistert und ich bin sicher, dass sich das Becken BS auch einpendeln wird. Freue mich schon auf die nächsten Bilderupdates.

Haben sich denn bei Dir die Amanos auch vermehrt - Glückwunsch, das ist selten!

Liebe Grüße auch von Deinen in Berlin verbliebenen Pflanzen (den es sehr gut geht)

ceffi
 

Warlock34

Member
Hallo Anika,

Du hast da ein wirklich tolles Becken :) . Finde die Tiefenwirkung echt super,und deine Wurzeln sind auch mal hammergeil :D
 

Anika

Member
Hallo,
hier mal wieder ein Update von mir. Soweit läuft es ganz gut. Den Algen wurde erfolgreich mit Düngung und Amanos der gar ausgemacht :D und die Pflanzen haben sich schon ganz gut erholt.
Ich habe den "Bachlauf" noch etwas umgestaltet. Über Eure Meinungen würde ich mich freuen.
Ich denke, wenn die Steine mit der Zeit noch etwas grüner werden, wirkt es auch noch natürlicher.
Hier nun die Bilder (leider wird der Hintergrund immer so unscharf) :evil: :



@Ceffi
Hej, schön von Dir zu hören! Ich hatte gar nicht gesehen, dass Du geschrieben hast. Hier ist ja so viel zu tun und ich beackere gerade lieber den wilden Garten, als vorm PC zu sitzen :wink:
Vielen Dank für Deine netten Worte. Ganz liebe Grüße nach Berlin.

@Martin
vielen Dank auch für Deine Wortmeldung. :top:

Beste Grüße
Anika
 

Anhänge

  • Underwood.jpg
    Underwood.jpg
    840,5 KB · Aufrufe: 895
  • Detail.jpg
    Detail.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 893

fischmutti

Member
hallo Anika,

Toll! Dein Becken hat sich ja wirklich gut entwickelt. Meinen Neid hast du :wink: . Mir gefällt der Flußlauf besonders gut. Geniale Tiefenwirkung. Respekt! Und das Becken sieht auch total klar aus. Das die Steine nicht/ noch nicht grün sind finde ich persönlich gar nicht schlimmt. Gibt so einen guten Kontrast. Werde es im Auge behalten ... Vielleicht magst du mal berichten welche Pflanzen du genau im AQ hast. Interessiert mich.

Schönes Wochenende 8)
 
Oben