Und Bielefeld gibt es doch...

MAlastor

Member
Hallo zusammen,

allen Unkerufen zum Trotz, Bielefeld gibt es tatsächlich, denn ich wohne dort seit einer Ewigkeit. Selbige bin ich schon alt :wink: und bin daher auch reeeelaaaativ sicher, das Bielefeld KEIN Mythos ist.
Zur Aquaristik kam ich schon früh - aber passiv. Soll heißen, als ich noch sehr jung war, hatte eine Bekannte ein kleines, wirklich gut aussehendes Gesellschaftsbecken, und ich war seit dieser Zeit immer fasziniert davon. Ich schwor mir immer,
dass ich eines Tages selbst eines haben würde, und so kam es dann vor Jahrzehnten. Allerdings sahen meine Becken nie
gut aus und aus Ermangelung an Zeit und Motivation vernachlässigte ich sie sträflich. Irgendwann war ich kurz davor, alles
hinzuwerfen, bekam dann aber die Aquascapes von Takashi Amano zu sehen und wusste, DAS ist es, was ich immer habe erreichen wollen, aber im Grunde nicht gewusst habe. Seitdem arbeite ich mit großem Enthusiasmus an meinem kleinen Biotop und an meinen Fähigkeiten und Wissenstand...und es macht mir große Freude, auch wenn ich wohl nie an die Becken des Großmeisters oder an einige der hier begnadeten Scaper kommen werde.
Ins Flowgrow Forum habe ich gefunden, nicht nur wegen der Gleichgesinnten, sondern vor allem, weil ich den Umgangston hier sehr angenehm finde und diesen vermisse ich in den meisten anderen Foren. Ich hoffe, dass ich auch ein wenig zur Gemeinschaft beitragen kann und freue mich auf den Austausch...
Einen Steckbrief meines Beckens habe ich hinterlegt und werde es vor allem jetzt nach einem größeren Neustart von Zeit zu Zeit auf Stand bringen.

Grüße
Marc-A
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Marc,

herzlich willkommen bei Flowgrow! :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin Marc :-D,
herzlich willkommen bei Flowgrow!
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Becken, lauter gute Tipps hier und auch viel Spaß bei und mit uns.
Schön, dass du dich beteiligen möchtest, freue mich auf einen guten Austausch.
Vorsicht: Flowgrow macht süchtig :wink: .
Ich wünsch' dir noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
 

Anferney

Active Member
Guten morgen Marc
herzlich willkommen im Forum
viele infos und viel lesestoff wünsch ich dir
Lg
Frank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 43
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24

Ähnliche Themen

Oben