unbekannte, blühfreudige Bucephalandra

zapp26

Member
Hallo zusammen,
ich hab vor etwa anderthalb Jahren bei Aquapunk eine Bucephalandra als B-Ware gekauft, die sich echt gut entwickelt hat.
Sie blüht sehr häufig, wächst auch ziemlich schnell im Vergleich zu anderen Bucephalandra. Schätzungsweise doppelt so schnell wie meine Brownie Ghost 2011.
Hier mal ein Bild der unbekannten.

Würde mich echt freuen, wenn jemand weiß um welche Art es sich handelt. :thumbs:

Viele Grüße, Anton
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Ich bin jetzt nicht der Fachmann für diese Pflanzen (Bucephalandra)
Also ist der Hinweis unter Vorbehalt zu sehen. Hier hatte ich eine Bucephalandra sp. "Melawi" die
vom Bild her und auf deinem Steckbrief passt.
Gruß
Helmut
 

zapp26

Member
Hallo Helmut,
vielen Dank für deinen Beitrag, ich habe jetzt einige Bilder verglichen und zum Teil sehen die gefundenen Bilder der sp. "Melawi", bzw Bucephalandra sordidula, meiner sehr ähnlich.
Ich würde mich über weitere Meinungen sehr freuen.

Viele Grüße, Anton
 

Ähnliche Themen

Oben