The "Littel Green" Projekt

Hallo Liebe Leute,

kurz zur Vorgeschichte, ich hatte mal von einen Netten User ein Nano Becken erstanden und nach ca 1 Monat wieder verkauft. Warum? Die Pflanzen die ich hatte waren nicht wirklich Nano Becken tauglich, dann kam noch hinzu das ich Moosbälle( Algenbälle) auseinander gemacht habe und diese dann im Kompletten Becken hatte. Daher habe ich es gelassen.

Zum jetzigen Projekt: Mein Sohn ist 9 Jahre Alt und wollte für sein Zimmer ein kleines Aquarium. Da habe ich mir doch gedacht ich versuch es nochmal mit dem Becken. Es handelt sich um das Komplett Paket von Dennerle Plus 10 l.
Den Eckfilter werde ich verkaufen ,ich habe einen Rucksack Filter gekauft in Transparent. Dazu ist die 9 Watt Nano Lampe ( reicht diese aus?) Bodengrund ist Natur Soil von Oliver Knott in Schwarz.

Geplante Pflanzen sind folgende:
  • Alternanthera reineckii "Mini" In Vitro
Mittelgrund
$Alternanthera reineckii "rosaefolia minor"
  • Elatine hydropiper In Vitro
Vordergrund Scheibe
$Elatine hydropiper
  • Ammania sp. "Bonsai" In Vitro
Hintergrund
$Rotala indica
  • Utricularia graminifolia In Vitro
Mittelgrund
$Utricularia graminifolia
  • Anubias Nana "Bonsai"
Für die Wurzel
$Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai')
  • Teichlebermoos
???wird sicher zu groß oder?
$Riccia fluitans
  • HCC
Beleuchtung ausreichend?
$Hemianthus callitrichoides "Cuba"

Geplantes Hardscace:
  • Fingerwood Wurzel
  • Kleiner Stein?
Wenn ja welche Sorte und wohin?

Co2 und Dünger ist alles vorhanden und somit sollte alles gut laufen.





Bin für Anregungen und Vorschläge dankbar und hoffe das ich unterstützt werde bei diesen Projekt.

Liebe Grüße

Robert
 

Anhänge

  • 100_2500.JPG
    100_2500.JPG
    817,7 KB · Aufrufe: 1.457
  • 100_2501.JPG
    100_2501.JPG
    480 KB · Aufrufe: 1.459
  • 100_2502.JPG
    100_2502.JPG
    710 KB · Aufrufe: 1.461
Hallo,

heute sind die Pflanzen mit der Post gekommen. Alles waren Pflanzen aus Vitro Kultur. Tolle Pflanzen muss ich schon sagen. 4.99 Euro pro Becher. Die Menge hat mich ja schon sehr überrascht.

Die Wurzel wurde mit ein Stein schwerer gemacht ,damit diese nicht auf schwimmt.
Der Wasserpfeffer-Tännel wurde vertauscht mit Hcc ,das passt wunderbar.

Hier nun ein paar Bilder:




weitere Bilder werden folgen.
 

Anhänge

  • 100_2523.JPG
    100_2523.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.194
  • 100_2527.JPG
    100_2527.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.193
  • 100_2532.JPG
    100_2532.JPG
    812,9 KB · Aufrufe: 1.196

Fishfan

Member
Hey Robert,
sieht doch so ganz gut aus .
Sag mal wie die Utricularia wächst , die ist bei mir völlig eingegangen.
Und jetzt heißt es Geduld und wachsen lassen :wink:
Lg Stefan
 
Hallo Pflanzengemeinde :),

hier mal ein Update von dem Kleinen Nano meines Sohnes. Es wächst alles sehr gut . Kaum Algen, gesunde Pflanzen. Filter ist zur Zeit aus ,weil dieser Hang On Filter brummt und dass nervt. Jetzt überlegen wir ob wir den Außenfilter Eden 501 kaufen. Doch diese hat doch schon die Dicken Schläuche oder?

Hier mal ein Bild:



Würde mich freuen wenn ich mal bisschen Bestätigung bekomme das es ein schönes Becken ist :keule:

Bewohner sind weiterhin nur Schnecken, Futtergarnelen haben es leider nicht geschafft. Diese wollten wir Retten aus der Tüte. Ging leider Schief.

Liebe Grüße

Robert
 

Anhänge

  • 20131110_152400.jpg
    20131110_152400.jpg
    999,9 KB · Aufrufe: 837

Ben

Member
HI Robert,

Futtergarnelen sind für marine Garnelen :(.

Ohne Filter würde ich das Becken auch nicht weiter laufen lassen.
ich hatte damals kein glückliches Händchen mit dem Eden.

Hast du mal vom Rucksackfilter den Deckel abgemacht?
Der hat bei mir immer das klappern verursacht.

Die Pflanzen sehen aufjedenfall sehr vital aus!

LG Ben
 

Franci

Member
Mir gefällt das Becken sehr :)

Wie viele Vita Becher hast du gekauft?

Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
 
Hallo Franci,

also ich habe von Alternanthera reineckii "Mini" einen Becher, 1 Becher von Ammania sp. "Bonsai" , 1Becher HCC.
Des weiteren sind Ludwigia Mini Super Red und Rotala Enie/Vietnam ,Anubias Nana Bonsai. Eine Macaranda Art und Rotala Blood Red. Dann habe ich noch eine Valesira Nana Mini drin. Vergessen habe ich 1 Becher Utricularia graminifolia, da ist aber sehr viel kaputt gegangen ,jetzt wächst es perfekt. Kann ja mal wieder schöne Nahaufnahmen machen.

Gedüngt wird nach Gefühl ,aber gezielt mit NPK und Tagesdünger plus Eisenvolldünger.

Schön das es jemanden gefällt. Ist halt wieder kein Scape ,aber ein schönes Pflanzen Nano.


Liebe Grüße

Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
chrisu Pogostemon Erectus und Rotala macrandra green Suche Wasserpflanzen 0
V Hygrophila Difformis White-Green Neue und besondere Wasserpflanzen 3
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
Jon Schnee Biete Bucephalandra sp. "Kedagang" und Bucephalandra sp. "Theia Green" Biete Wasserpflanzen 7
A Suche ADA Solar 1 White NA Green Suche Technik / Zubehör 0
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Hygrophila sp. 'Green Olive' Neue und besondere Wasserpflanzen 47
C Biete ADA Solar 1 White & Green Biete Technik / Zubehör 2
M was für eine K-Verbindung ist Green Brighty K? Nährstoffe 8
Gali94 Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze) Erste Hilfe 6
P Rotala Hra und Sp. "Green" und Ludwigia palustris "Super Red" Suche Wasserpflanzen 1
S Rotala sp. "Green" wächst schlecht. Pflanzen Allgemein 26
S Frage zum Green Neon Zwergrasbora Fische 7
B Mangelerscheinung Cryptocoryne wendtii "Green" Pflanzen Allgemein 3
g4rtner Mini S Red & Green Aquarienvorstellungen 6
aquamatti Mini M - Green and Red Aquarienvorstellungen 3
Thumper Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua Technik 57
S ADA Green Brighty Mineral Nährstoffe 5
E Transparente Blätter bei Rotala sp. green Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben