The Green Glimmer Ball

Sue7

New Member
Hallo Zusammen,
ich möchte euch auch mein Scape vorstellen. Es läuft jetzt seit dem 1. Februar. Bisher, toi toi toi, ohne Algen oder andere Probleme.

Zuvor hatte ich das Becken bereits im Betrieb. Also hieß es ersteinmal alle Fische, Schnecken und Garnelen in ein Übergangsbecken umsiedeln. Dann alles raus. Wasser, Pflanzen, Steine, Wurzeln, Bodengrund... Filter komplett auseinander nehmen, alles gründlichst reinigen und dann konnte es los gehen.

Das Material hab ich bei Aqua Nano and More geholt.

2KG JBL ProScape Volcano Mineral
1 Liter Tropica Plant Growth Substrate
7 KG Dennerle Garnelenkies (ich habe mich absichtlich gegen Soil entschieden, weil mir das schlicht und ergreifend zu anstrengend ist)

Hardscape: Schwarze Lava

Pflanzen:
alles invitro
1 mal Eleocharis sp. 'Mini'
4 mal Micranthemum sp. "Montecarlo.
1 mal Rotala indica

Hier mal einige Bilder.
Ich bin sehr gespannt, ob es euch gefällt und freue mich auf Kritik und Anregungen.

Viele Grüße
Sue
 

Anhänge

  • IMG_6923.JPG
    IMG_6923.JPG
    618 KB · Aufrufe: 803
  • IMG_6927.JPG
    IMG_6927.JPG
    846,3 KB · Aufrufe: 802
  • IMG_6929.JPG
    IMG_6929.JPG
    591 KB · Aufrufe: 807
  • FullSizeRender-1.jpg
    FullSizeRender-1.jpg
    777,4 KB · Aufrufe: 806
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    494,9 KB · Aufrufe: 803

Sue7

New Member
Besatz und Facts

Hier noch der Besatz:

6Ohrgitterharnisch Welse
12 Geweihschnecken
13 Sundadanoi axelrodi grün
10 Amanogarnelen
2 Flossensauger

Weitere Facts:

Beleuchtet wird mit einer DYI 7,5 Stunden am Tag

Co2 Ist die Mehrweganlage von Dennerle, ohne Nachtabschaltung
Dünger, 2 ml NPK pro Woche
Das Becken hat 65 Liter

Ansonsten nutze ich noch das special blend nite out und das Lift Nite Out II.

WW wöchentlich ca. 30%.
 
Hallo!


Also mir gefällt es. :thumbs:
Aber inwiefern ist dir denn Soil zu anstrengend?
Und gibt es zu deiner DIY Leuchte schon eine Vorstellung? :wink:


Gruß Alex
 

Sue7

New Member
Hallo Alex,

danke. Das freut mich.

Soil ist mir zu anstrengend insofern, als dass ich vorher Soil im Becken hatte und ständig schwankten die Wasserwerte. So schnell messen und und aufdüngen oder die Nährstoffe wieder aus dem Becken holen wie die sich veränderten konnte ich gar nicht. Ich finde Soil unberechenbar. :shock: :lol:

Mit dem Kies komme ich einfach besser zurrecht. Und die Pflanzen wachsen ja dennoch sehr gut.

Die Lampe hab ich nicht selber gebaut. Die hat mir jemand selber gebaut. Da frag ich mal, ob ich dazu was schreiben darf.

Viele Grüße
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
chrisu Pogostemon Erectus und Rotala macrandra green Suche Wasserpflanzen 0
V Hygrophila Difformis White-Green Neue und besondere Wasserpflanzen 3
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
Jon Schnee Biete Bucephalandra sp. "Kedagang" und Bucephalandra sp. "Theia Green" Biete Wasserpflanzen 7
A Suche ADA Solar 1 White NA Green Suche Technik / Zubehör 0
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Hygrophila sp. 'Green Olive' Neue und besondere Wasserpflanzen 47
C Biete ADA Solar 1 White & Green Biete Technik / Zubehör 2
M was für eine K-Verbindung ist Green Brighty K? Nährstoffe 8
Gali94 Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze) Erste Hilfe 6
P Rotala Hra und Sp. "Green" und Ludwigia palustris "Super Red" Suche Wasserpflanzen 1
S Rotala sp. "Green" wächst schlecht. Pflanzen Allgemein 26
S Frage zum Green Neon Zwergrasbora Fische 7
B Mangelerscheinung Cryptocoryne wendtii "Green" Pflanzen Allgemein 3
g4rtner Mini S Red & Green Aquarienvorstellungen 6
aquamatti Mini M - Green and Red Aquarienvorstellungen 3
Thumper Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua Technik 57
S ADA Green Brighty Mineral Nährstoffe 5
E Transparente Blätter bei Rotala sp. green Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben