Suche Sewellia lineolata/corydoras habrosus

ewolve

Active Member
Rating - 0%
0   0   0
Tja in der jetzigen Zeit gibt es doch erheblich Nachschubprobleme in Fischgeschäften und daher frage ich einfach mal in die Runde ob jemand im Raum Düsseldorf/Neuss vielleicht diese Fische besitzt/züchet/abgeben/verkaufen etc will.

Mein fast 200L Aquarium wirkt noch etwas Leer mit corydoras pygmaeus (10 Stück), Otos (6 Stück), Mosquito Rasboras (20 Stück) und ein paar Neocaridinas (10 Stück) und würde gerne weiteren Bewohnern ein Heim geben.

Das Becken ist nun etwa 10 Wochen alt, besitzt hinten eine gute Strömung da es eine Bachlauf auch Thema hat, aber nicht so extrem wie schnell fließende Flüsse (also keine extra Strömungspumpe, der reine Filterauslauf reicht (Außenfilter Oase 350). Da die Otos mit den Pinsel/Haaralgen ihre Probleme haben und ich keine Ancistrus versuchen will da diese noch was größer werden würde ich es gerne mal mit den Prachtschmerlen versuchen, selbst 1 davon würde schonmal reichen^^

Die habrosus sind schon länger geplant, aber mein Fischhändler in der Nähe kann zur Zeit keine besorgen. Davon sind dann etwa 10-15 geplant.
Die pygmaeus wollte ich noch aufstocken, da meine Zuchtversuche bisher bescheiden waren und die Jungen nicht älter als 3 Wochen wurden trotz Artemien...außer 1 der hats geschafft und wächst weiter fröhlich und gesund.
Bodengrund Quartzsand mit 2 größeren Wurzeln (Spiderwood)

Falls es mit den Prachtflossensaugern klappt werde ich noch ein paar flache Bachsteine ergänzen.

MfG

Dirk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1
E Suche Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
M Suche Blyxa Aubertii und andere Blyxa-Arten Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben